1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für Mallorca?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 103880, 14. Juli 2008.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smartcard für Mallorca?

    Wer viele Fragen stellt, bekommt auch viele Antworten. Als Trainer sage ich einfach: ... mach et Otze...:D
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard für Mallorca?

    Ganz viele, war mein Lieblingsgebiet der Mathematik. :)
     
  3. Gast 103880

    Gast 103880 Guest

    AW: Smartcard für Mallorca?

    Mallorca ist doch Deutschland;-)
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard für Mallorca?

    natürlich ist es gesetzlich legal, da du keine Verschlüsselung umgehst, du verstoßt nur gegen die AGBs von Premiere, d. h. die könnten deine Smartcard deaktivieren wegen dem AGB Verstoß
     
  5. Gast 103880

    Gast 103880 Guest

    AW: Smartcard für Mallorca?

    meine güte es gibt wohl schlimmer probleme wasa wäre denn wenn ich in bayern kabel habe und in nrw satellite ich aber beruflich in nrw 2 monate wäre. Ist es dann auch so schlimm die Karte zu wechseln?
    Ich bezahle doch dafür, ich glaube über sophcast zu schaun ist viel schlimmer!
     
  6. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Smartcard für Mallorca?

    Es ist nicht legal, da Premiere keine Senderechte für Mallorca hat. Also ist es auch für den Abonnenten, der es ausserhalb des Sendegebietes nutzt, strafbar.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard für Mallorca?

    Und nun die einfachste Lösung für den Threadersteller:

    Ruf bei Premiere an (01805er Nummer;)) dass du von Kabel auf Sat wechselt, prombt wird man dir eine Sat-Karte schicken, dann wenn du wieder in Deutschland bist und wieder über Kabel schaust, ruf nochmals an und sag, dass du von Sat auf Kabel umgestiegen bist, wenn sie fragen wieso, sagst halt einfach, dein Vermieter hat die Satschüssel nicht weiter geduldet.

    Und fertig, kostenpunkt 2x 7,50 Euro
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard für Mallorca?

    rechtliche Grauzone, das gleiche gilt übrigens grad für Basketball auf ERT World, DSF hat die exklusiven dt. TV Rechte und ich seh es troztdem, bin ich nun strafbar???
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smartcard für Mallorca?

    sorry nach strafgesetzbuch nicht! einzig premiere könnte es zivilrechtlich einklagen!

    also auf schadenersatz klagen! nur ist dies noch nicht vorgekommen und wird es wohl auch nicht!
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcard für Mallorca?

    Mit ziemlicher Sicherheit: Ja!

    1. Spanien ist EU. Innerhalb der EU sind die Regeln, was strafbar ist und was nicht in sehr vielen Bereichen angeglichen

    2. Wäre es nicht illegal, gäbe es eine große öffentliche Szene zu dem Thema und davon habe ich noch nix gehört.

    Kurz zum Thema AGB gegen Gesetz:

    Bestimmt 99% aller AGB sind überflüssig. Entweder spiegeln die einfach wieder, was im BGB steht, sie sind überraschend, einseitig für den Kunden unangemessen nachteilig oder unklar und somit unwirksam.
    Premiere hat nur die Ausstrahlungsrechte für das Lizenzgebiet, muss gegenüber den Lizenzgebern klarstellen, dass sie nur in diesem Gebiet erreichbar sind und tun das u.a. per AGB.
    Durch diese AGB wird aber klargestellt, dass der Nutzer kein Recht hat, das Programm außerhalb des Lizenzgebietes zu empfangen, dies ist nicht unangemessen, diese Klausel würde ich für wirksam halten, zumal Premiere das Material ja gar nicht außerhalb des Lizenzgebietes lizensieren kann. Defacto schaut man ja somit widerrechtlich Premiere, wird also zum Schwarzseher. Auch wenn das in Spanien geschieht, kann einen Premiere dafür in Deutschland vor Gericht zerren... nein, in der Realität interessiert es keine Socke, aber theoretisch möglich wäre es schon.