1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für KABEL auch für SAT???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mitdenker, 12. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    An was?
    Das ist bei Kabelanschluss auch immer so.
    Gruß Gorcon
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    hmm naja also ganz normal quasi, keine sat-zf-stecker soner männchen-weibchen-prinzip!
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    klingt für mich erstaunlich mit der Kabelkarte und SAT-dbox. Ich habe eine Kabelkarte in meiner Nokia SAT und gucke seit Januar Prämiere mit dieser Karte.

    Und es funktioniert einwandfrei, wie gesagt seit Januar.

    Bin ich die Ausnahme der Regel?

    Gruß

    UK

    UK
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist definitiv ein Kabelanschluß. Denn für Sat werden immer F-Anschlüsse genommen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ukroll96:

    Was für eine Kabelkarte ?
    P02/P01 ?
    Kein Problem !

    K01/K02 ?
    Schaltet man ab- und an auf ein Programm des Astra-Transponders auf dem die DPC-Test-Programme liegen, dann kann es funktionieren. Ebenso geht es wie erwähnt, wenn man ab- und an auf einen KabelDetuschland Transponder auf Astra 23,5° schaltet.
    Und es geht auch, wenn man die Karte ab- und an wieder in eine Kabelbox steckt, die in einem Kabelnetz mit KabelDeutschland-Signal hängt.
    Wenn man aber nur Premiere (und die "normalen" deutschen Free-TV Sender) über Astra 19,2° guckt, kann es definitiv nicht funktionieren. Da gibt es auch keine Einzel- oder Ausnahmefälle, es kann technisch nicht funktionieren, da kommen keine EMM's für K01/K02-Karten an.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo Thrakhath:

    Es ist eine K 02 und seltsam, ich stecke sie weder in ne Kabelbox, noch bin ich auf Astra 23.5°, noch mache ich sonst etwas?

    Ich bin im Januar auf SAT umgestiegen, habe mir die Nokia SAT über Prämiere bestellt. Da ich dieses Paket nur mit Start für ein Jahr und SAT-Karte erhalten habe, habe ich auf die Nokia SAT-Box Neutrino aufgespielt, die camalpha von E auf D getauscht und seitdem sehe ich Prämiere, ohne das es dunkel wird.

    Ich habe diese K 02 Karte seitdem in keiner Kabelbox mehr betrieben und es funktioniert einwandfrei.

    Gruß

    UK
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Thrakhath, kann es sein das über den 6. Premiere Transponder noch Kabelkeys laufen? Vieleicht schaltet ukroll96 ja ab und zu auf einen dieser Kanäle. Ansonsten wäre es technisch nicht möglich die Karte so lange zu betreiben.
    Meine Karte ist schn nach ca. 2 Wochen dicht wenn ich nicht ab und zu mal mit ihr Premiere schaue.
    Gruß Gorcon
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hi,

    also ich sehe damit Prämiere und schalte natürlich auch auf andere Programme, aber auf Testkanäle, DPC-Transponder oder so, natürlich nicht, weil da ist ja nichts interessantes für mich zu finden.

    Sie läuft und läuft und läuft, ohne Tricks, ohne umstecken in Kabelboxen, etc. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich die Karte schon längst gegen eine passende SAT-SC getauscht.

    Gruß

    UK
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch nicht eventuell Radiosender wie Rockantenne oder andere TV Sender des Transponders? Sat1 zB.
    Gruß Gorcon
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ne, Radio höre ich überhaupt nicht auf der dbox.

    Wie gesagt, zappe rum, die ÖR, Prämiere, ab und zu auf die freien ausländischen Programme auf Astra 2, Hotbird und Astra 1, also muss doch wohl oder übel ein Keysignal durchkommen? Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Gruß

    UK