1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eddy556, 8. Mai 2007.

  1. Eddy556

    Eddy556 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Hallo,

    allen erstmal ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten.

    Bin schon froh, dass das so klappt, ich muss also auch die Karte nicht mehr freischalten lassen, sondern höchstens einen Sendersuchlauf beim ersten Einsatz der Karte in einem neuen Gerät in R.P.

    Gruß
    Darkview
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Aber nur wenn arena (Premiere) noch nicht in der Kanalliste ist. (Bei mir Programmplatz 130)
     
  3. Eddy556

    Eddy556 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Hallo,

    muss mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage melden.

    Ich pendele immer noch zwischen Nds. und Rheinl.-Pfalz. In Nds. nutze schaue ich mit einer k01-Karte von Sky Bundesliga auf einer D-Box1. In Ludwigshafen kann ich mit dieser Karte auf einem Thomson DCI 1500K auch Bundesliga schauen, ansonsten läuft auf dieser Box Kabel BW mit einer k09-Karte.

    Nun meine Frage: Ich möchte die alte D-Box langsam in die ewigen Jagdgründe schicken und mir eine neue Box kaufen, ohne die K01 bei Sky in irgendeine neue Karte tauschen zu müssen. Welche Boxen kommen alternativ für die D-Box in Frage, bzw. welches Verschlüsselungssystem müssen die Boxen können? Gehen alle Boxen mir Betacrypt?

    Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Danke und Gruß
    Darkview
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Mittlerweile sollte das eine D01 Karte sein.

    Die Frage welche Receiversorte Du brauchst kannst Du Dir eigentlich selber beantworten, anhand Deines Thomson DCI. Welches Verschlüsselungssystem hat der? Nagravision.
    Also gehen ALLE Nagravision Kabelreceiver.

    Es darf KEIN Betacrypt Receiver sein. Da Du die Dinger eh kaum noch bekommst, ist das aber nicht ganz so gefährlich.
     
  5. Eddy556

    Eddy556 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Ja, danke für die Antwort.

    Du hast recht, es ist eine D01-Karte. In welchen Boxen (welchen Typs) kann ich diese Karte nutzen?

    Der Thomson hat Videoguard. Heißt das jetzt auch, dass alle Boxen mit Videogiard auch mit der D01-Karte funktionieren?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Die D 01 kann aber kein NDS.
    Das ist eine Nagra Karte.
    Da musst Du Dich irren.
     
  7. Eddy556

    Eddy556 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Nö. Steht da genau richtig. Sie hätten Ihn nur auch unter Nagravision auflisten können. Zusätzlich.
    Auch schau mal genau hin, was in der Artikelbezeichnung steht: "Thomson DCI-1500G Kabel Receiver, Nagravision"

    Wenn der Receiver im Kabel BW Gebiet verwendet wird mit entsprechender Karte, zieht der sich ein (Videoguard-) Update und kann dann nur noch im Kabel BW Gebiet genutzt werden.
     
  9. Eddy556

    Eddy556 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Danke, ich glaubem ich habs verstanden.

    Deshalb eine letzte Frage:

    Ich kann also meine D01-Karte in Niedersachsen in einen Humax PR-Fox CII legen und es funktioniert und die Karte dann weiter in Rheinland-Pfalz mit dem Thomson nutzen?
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Smartcard einsetzbar in verschiedenen Bundesländern

    Ja!