1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 25. August 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Gerne kläre ich dich auf - sofern es Deine Eltern noch nicht getan haben :D

    Ne im ernst: Komischerweise tritt dieses Problem extrem häufig bei Humax-Receivern auf ... Wenn ich einmal meine Smartcard habe, lasse ich sie auch bis zum Abo-Ende im Receiver.

    Der Humax PR-HD 1000 macht prinzipiell die Karten kaputt. Ich kenne keinen, bei dem nicht mindestens einmal die Smartcard kaputt war bzw. nicht mehr erkannt wurde (Hinweis 24).

    Dass es auch vermehrt beim Humax 9800C auftritt, erklärt einiges: HUMAX!! Keine Ahnung, was die für Receiver bauen.... :eek:

    Das merkwürdige ist, dass die Karten jedoch oft noch in anderen Receivern laufen, liegt also vielleicht einfach nur an der mülligen Humax-Software..
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Hast Du nur einen Receiver zu Hause u. evt. auch nur ein Abo? Du armer, es gibt auch Kunden, die mehrere Receiver u. mehrere Abos haben u. dauernd umstecken müssen. Macht ja so viel Spaß.
    Warum zertifiziert denn dann Premiere diese Receiver. Es liegt doch in dem Fall an Premiere, wenn diese Receiver quasi zwangskastriert werden. Nicht immer auf andere schimpfen, sondern im eigenen ***** wühlen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Na - also in erster Linie liegt es in solchen Fällen jawohl am Hersteller des Digitalreceivers, wenn bei häufigen Kartenwechsel die Smartcard hopps geht. Und zwar nur bei Modellen eines bestimmten Digitalreceivers. In einem Zertifizierungstest wird sicherlich getestet, ob die Smartcard läuft und ob sie nach einem Kartenwechsel erkannt wird. Aber ein Dauerbelastungstest Marke Karte raus/rein/raus/rein ist kaum ein Bestandteil einer Zertifizierung. Bei einer Zertifizierung werden Funktionstests durchgeführt. Belastungstests sind Aufgabe des Geräteherstellers.
     
  4. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    @hespertal: was soll denn der Müll von wegen "Du Armer", nur weil man nicht Poker spielen kann mit seinen vielen SC wie Du....

    Ist es auf einmal Standard, dass man mehrere Abos mit mehreren Smartcards haben muss?

    Ich denke, allein schon ein Abo ist nicht unbedingt Standard imbundesdeutschen Haushalt, auch wenn man das Glück hatte und es für"nur" 20,- Euro bekommen hat.

    Für sehr viele Haushalte sind selbst 20,- Euro eine Menge Kohle
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    es gibt auch mehrere Abos, die zusammen keine 20 Euros kosten. Aber es hat ja auch nicht jeder nur einen Fernseher in einer Einzimmer Wohnung stehen. Es gibt eben auch Familien, in denen jeder sein eigenes Programm schauen will u. da reicht auch ein TV, ein Receiver und lediglich eine Premiere Karte nicht aus. Wobei ich selbst am wenigsten Premiere anschaue, lediglich mal HD Sachen wegen des guten Bildes.
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Deswegen ist es trotzdem nicht nötig, Leute, die "nur" ein Abo undeinen Receiver haben, mit Hartz IV-Empfängern gleich zu stellen, indemman sie mit "arm" tituliert...
     
  7. Kassel

    Kassel Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Wer mehrere Fernseher hat, am besten noch HD-LCDs und für jeden ein Premiere-Abo, ist vielleicht nicht im finanziellen Sinne arm, gehört aber garantiert zur untersten kulturellen Kategorie.
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Und dieser Kommentar ist im Wortsinne "arm" - Vorurteile zeugen doch eindeutig von "gehobener kultureller Kategorie":eek: