1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 25. August 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    jetzt bin ich auch davon betroffen, dass dieser Verein der größte Haufen ***** auf Erden ist!

    Meine Smartcard ist seit Samstag einfach so defekt! Hab Montag morgen dort angerufen und eine neue benatragt. Die Frau meinte, sie kümmert sich drum.

    Bis heute ist nichts gekommen! Habe gerade angerufen, da meinte die Frau, ich müsse mit der Technik-Hotline reden, da sie keine neue Smartcard versenden kann. Der Witz: Die Technikhotline ist ja nie erreichbar! Man kommt ja nur über die Neukunden-Hotline an einen Menschen ran, der aber nichts machen kann!

    Jetzt kann ich also Wochen lang warten, bis ich jemanden erreiche oder jemand mal auf eine Mail antwortert und ich dann eine neue Smartcard bekomme!

    Für wie dumm halten die uns eigentlich? KEINER kann behaupten, dass dort jeden Tag immer noch 1000ende anrufen?! Wozu sollte jetzt noch einer anrufen? Jeder Premiere-Kunde hat die Sache mit Arena nun langsam mitbekommen. Nicht alle Kunden wollen ihr Paket umstellen. Eine Umstellung dauert 5min. Also kann die Hotline gar nicht mehr überfordert sein!
     
  2. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Versuch mal die Nummer (Technik) hier-> 01805/123400

    Die sollten dir helfen können.
    Schreib mal ob es da dann geklappt hat.

    Gruss :winken:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Man kann auch nicht das gegenteil behaupten ;).

    Premiere hat über 3 millionen kunde. :winken:
     
  4. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Bei mir war es genauso. Zuerst hatte Premiere mir die falsche Karte zugeschickt (ne K01). Waswweißichwieviele Anrufe bei Premiere, nach 2 Tagen hatte ich endlich die richtige Karte. Rein das Teil, nichts ging, bei Premiere angerufen und rausbekommen: die nun richtige Karte ist defekt. Der Technikertyp hat paar Experimente mit mir gemacht wie "...stecken Sie die Karte rein...ziehen Sie die Karte wieder raus...stecken Sie die Karte wieder rein...ähäm...ähäm...muß wohl die Karte kaputt sein...ähäm...wir schicken Ihnen ne neue Karte zu..."
    Auf alle Fälle jetzt geht arena. Das Problem ist bei Premiere wirklich, das nur die Technik neue Smartcards versenden darf. Das ist natürlich Oberkacke, denn wer kommt da durch. An der "normalen" Hotline durchzukommen ist da schon "einfacher". Warum dürfen die nicht einfach neue Karten versenden :confused:

    Fragen über Fragen....

    Gruß, Thomas
     
  5. tstollen

    tstollen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Habe das gleiche Problem. Erste Smarctcard defekt. Nach 3 Tagen kam eine neue. diese nach 2 Tagen defekt und auf die neue Karte warte ich seit 2 Wochen. Nach 1er Woche noch mal angerufen. Die Dame meinte, der Vorgang wäre weitergegeben, aber noch nicht bearbeitet :wüt: .

    Weis jemand wie Smart Cards kaputt gehen können ? Benutze einen Humax iPDR-9800C .
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.639
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Das ist interessant. Habe ebanfalls einen iPDR-9800C und letzten Monatg hat sich meinen Smartcard verabschiedet. Habe zum Glück bereits Mittwoch eine neue bekommen. Aber es ist schon merkwürdig. Hatte in 10 Jahren noch nie eine kaputte Smartcard.

    Für Smartcard Wechsel immer direkt an die Technik wenden. Alles andere dauert zu lang!
     
  7. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Hallo,

    meine Smartcard war ab Samstag von meinem 9800C nicht lesbar (Hinweis 24). Hatte aber mit der Hotline (Technik) und der Beantragung der neuen Smartcard keine Probleme. Sie kam mit der Post am Dienstag.

    Vermutung: Die haben ein Update eingespielt, dass bei einigen schiefgegangen ist. Ist ja interessant, dass es jetzt vermehrt auftratt und bestimmt kein Zufall ! Habe hierzu einen Thread aufgemacht; siehe:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128795


    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Wie zum Teufel schafft man das das eine Karte kaput geht ?? Bei mir ist die Karte im Reciever, und da geht sie sicherlich nicht einfach kaputt. Tut mir leid, aber das ist für mich unverständlich, aber du kannst mich gerne Aufklären.
     
  9. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Pirna-Sonnenstein
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!




    Hallo,

    kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.Bei mir war's mal so das einige Spartenprogramme von Premiere weder Bild noch Ton von sich gaben,aber Signal voll anliegt.Technik-Hotline war etwas überfordert,da ich ihnen keinen Fehlerhinweis geben konnte...kam schon mal vor das ich die Meldung bekam "Smartcard wird nicht akzeptiert"
    Maßnahme: Reset der Box (1-2min vom Stromnetz getrennt) und wieder kompletten Suchlauf gestartet

    ...aber die Kiste läuft wieder:winken:
     
  10. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Smartcard defekt - Premiere interessiert's nicht!

    Hi Frank,

    ich habe als Test meine K02 Karte mit Freeprogrammen von KD ausprobiert und diese funktionierte im Humax einwandfrei. Sie war genau in dem Schacht drin, in dem die Premierekarte nicht gelesen werden konnte. Also war der Schacht ok.

    Die defekte(?) K04 Karte habe ich in eine D-BOX1 und einen KDH-Decoder gesteckt. War von beiden nicht lesbar. (ok, sie ist aber dafür nicht vorgesehen, und es ist eventuell immer so) Die neue K04 Karte war im Humax (ohne Werksreset !) wieder lesbar. Die alte weiterhin nicht !


    Es hängt mir zum Hals raus, wenn die Hotlines, wenn sie nicht weiter wissen immer mit einem Reset ankommen. Das Gerät mal vom Netz trennen, damit es "bootet" finde ich ok. Wenn ich bei jeder Fehlfunktion immer ein komplettes Zurückstellen auf Werkseinstellungen machen würde, wäre ich jeden Abend mit zwei Stunden Kanälen Einstellen, RGB Signal einstellen; usw. beschäftigt ;-)

    Ich denke mal, dass es in meinem Fall eine spezielles Humax-Premiere Problem ist. Scheint in dieser Kombination öfter vor zu kommen.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006

Diese Seite empfehlen