1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aqua86, 26. Mai 2011.

  1. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?


    Heißt das tatsächlich, dass ich mir zB als Kunde bei wilhelm.tel eine Smartcard (V13) für einen SAT-Anschluss von Sky bestellen soll und diese dann in einem Kabelreceiver verwenden kann und dann auch die "Welt extra"-Sender habe?
     
  2. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ich bin Willy.tel-Kunde (Hamburg-Ableger von Wilhelm.tel) und hab mir die Frage auch gestellt. Kann aber wohl leider nicht gehen, da die bzw. einige Welt Extra-Sender nicht über die Sky-Plattform ins Kabelnetz kommen sondern über Kabelkiosk und somit Conax-verschlüsselt. Oder liege ich hiermit falsch? Sollte mich freuen...
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ich bin auch bei willy.tel. Mit dem Welt-Extra-Paket von Sky wird es dort und bei Wilhelm.tel aber trotz möglicher V13-Karte nichts, da das Paket nicht eingespeist wird. Einige Sender gibt es zwar in deren Pay-Paketen, aber denn eben mit Conax verschlüsselt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Einige Sender des Welt Extra Paketes dürften da aber auch eingespeist werden so das man sie dann nutzen kann (mit der V13 bzw. S02 Karte). ;)
     
  5. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    ja, eingespeist werden einige, aber die sind doch conax-verschlüsselt z.B. AXN, Kinowelt, wie soll ich die mit der V13 entschlüsseln?
    Hat John22 doch recht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ich habe die Frage mal im dortigen Forum gestellt und von einem Administrator und dortigen Techniker die Antwort bekommen, das man mit keiner Sky-Smartcard an die Sender kommt:
    Wilhelm.tel - Board • Thema anzeigen - Welche Smartcard von sky bei wilhelm.tel