1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aqua86, 26. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Das hat mit den Frequenzen nichts zu tun.
    Eine P02 hat eine Länderkennung die von einem zertifizierten Receiver auch ausgewertet wird. In einen freien Kabelreceiver in einem privaten Kabelnetz funktionieren hingegen auch S02 Karten.
    Dem ist die Kennung egal.

    Also Richtig:
    Beinem PKN funktioniert P02 und S02*, Karten von KDG hingegen verlieren Ihre Freischaltung
    Bei einem großem Netzbetreiber wie KDG nur die jeweilig ausgegeben Kabelkarten.

    *nur in nicht zertifizierten Receivern und im Alphacrypt-Modul.

    Also wenn man Postet sollte man schon Ahnung haben warum wo und was funktioniert oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. aqua86

    aqua86 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Heißt das, dass eine KDG-Karte, also die D02 dann zwar mit wilhelm-tel (auf dem Humax 1000c) funktionieren dürfte, ich aber dann regelmäßig die Freischaltung mit einem KDG-Anschluß erneuern müsste?

    Sorry, dass ich noch mal nachfrage hier, habe ein bisschen den Überblick verloren bei all dem Hin und Her hier ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Richtig, nach dem Holen der Freischaltung sollte die Karte so 3 bis 4Wochen funktionieren. Dann verliert sie die Freischaltung. Die Entschlüsselung funktioniert aber.
     
  4. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Wäre es also theoretisch möglich eine P02 für einen Sat-Empfang (mit ACL) freischalten zu lassen (auch wenn Sky da nie mitspielen wird) und diese dann in einem zertifizierten C-Receiver bei einem PKN laufen zu lassen...

    Der PKN speist nämlich die Sat-Signale 1:1 ein, sprich die "Welt Extra-Programme" sind da, jedoch nicht zu entschlüsseln, weil das Abo auf "Kabel" läuft...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Die Sky-Welt-Extra-Programme werden nur auf Sat-Karten freigeschaltet.
    Die Sat-Karten kannst Du ja aber im privaten Kabel und bei TeleColumbus, MDCC, Primacom, KMS, WTC, RFT, Netcologne und Co. nutzen.
    Allerdings dann nur in nicht zertifizierten Receivern und im AC-Modul.
    In zertifizierten Kabelreceivern funktioniert das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  6. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Aber in der Theorie würde es aufgrund der gleichen technischen Eigenschaften der P02 und S02 funktionieren, oder?

    Es geht mir nur um die Theorie, ob eine P02 rein technisch gesehen für einen Sat-Empfang freigeschaltet werden könnte...

    Aber danke schonmal für die obige Antwort.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ja könnte sie.
    Das Signal ist ja bei den KNB das 1:1 Sat Signal.
     
  8. ollibremen

    ollibremen Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ich glaub jetzt dämmerts mir, hab ich nicht gewusst ( siehe auch mein Thema " Komplettausfall Sky alle 2 Monate ".

    Noch mal für die ganz Blöden wie mich: Hab wie im o.g. thema beschrieben, eine D02 Karte im AC light CI Schacht laufen, KD ist schon lange gekündigt, über unsere Hausanlage wird das SAT Signal als Kabelsignal 1:1 eingespeist. D02 Karte läuft also alle 2 Monate nicht mehr.

    Würde denn eine S02 karte jetzt in meinem AC Modul mit eingebauten Kabeltuner laufen ? SAT Signal wird lt. unserer Hausverwaltung aber in ein Kabelsignal umgewandelt ?
     
  9. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Die S02 würde laufen und die Freischaltungen auch ankommen, also nicht alle paar Wochen dunkel und außerdem auch evtl. Bestellungen bei select möglich.
     
  10. ollibremen

    ollibremen Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ja super danke, werde ich bei Vertragswechsel mal ausprobieren !