1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aqua86, 26. Mai 2011.

1. MATA

MATA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

Als Experte für Halbwissen solltest Du den Mund lieber nicht so voll nehmen! ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

schreiben wir das mal Deiner jungen Mitgliedschaft und Deiner mangelnden Erfahrung zu.

Beratung sollten man "bedacht" machen. Denke daran, es kostet den Themensteller Geld, wenn er falsche Ratschläge befolgt.

Und wenn Du einfach etwas behauptest (ohne es zu wissen), dann ist das fahrlässig und schadet dem Fragesteller im schlimmsten Fall.

Fakt ist, lieber etwas nicht zu sagen oder zumindest darauf hinzuweisen, das man es nicht genau weiß.

Nur als Tipp für deine zukünftigen Beiträge.

Gruß

3. MATA

MATA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das, was ich schreibe, das weiß ich auch! Und wenn ich etwas nicht weiß, gebe ich es auch zu! Aber ich finde es IRRE interessant, wenn Du "Ikone" im Forum den Rat gibst, keine zertifizierten... oder Moment... wie war das? ... achja... "kastrierten" ... Receiver zu verwenden!

Also erzähle DU mir nicht, was den Leuten Geld kostet und VOR ALLEM NICHT DANN, wenn Du WEISST, dass dies keine korrekte Beratung ist, weil es nun mal explizit in den AGB von Sky drin steht!!! Ich habe verbrauchertechnisch jeden Tag mit Leuten zu tun, die auf solche schwachsinnigen Ratschläge hören! Also erkläre DU mir nichts über Fahrlässigkeit, okay? :wüt:

Und komme mit ja nicht um die Ecke mit Deinem Status! Einen Haufen Beiträge zu schreiben und schon lange hier im Forum rum zu wuseln sagt gar nichts über Deine Kompetenz aus!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die armen Leute, die von Dir beraten werden.
    Die haben sicher für zig Anwendungen zig Geräte zu stehen.
    Gut für den Umsatz, schlecht für die Kunden.

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Hast Ihr nichts besseres zu tun als zu streiten, wer Recht hat. Es nervt langsam.

Keanu:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  6. molleonline

molleonline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam

"Namen sind Schall und Rauch", wie es so schön heißt.
    In diesem Fall ist es egal, ob die Smartcard S02, P02, Peter oder Heike heißt. Wichtig ist nur, dass S02 und P02 die selben CAIDs haben (1702 und 1833), unter gleichen Bedingungen betrieben werden (5V Smartcardspannung, 6 MHz Smartcardtakt, Nagravision Aladin als CA System) und daher beide in allen Nagrareceivern funktionieren, die Sky zertifiziert sind.

Warum es unterschiedliche Namen für die Dinger gibt, kann man nur spekulieren.
    Evtl. hat das lizenztechnische oder historische Gründe.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das werde ich weiterhin stetig und mit wachsender Begeisterung tun.

Und auch weiterhin zu "nicht zertifizierten" Lösungen raten, da die für viele einen deutlichen Mehrwert bieten.

Fahrlässig handelt (meiner Meinung nach, die muß man nicht teilen) wer andauernd mit unbelegten Pauschalaussagen und sowas:

um sich wirft. Die armen "Leute".

Gruß

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bevor man anfängt, irgendwelchen Unsinn zu schreiben, sollte man sich informieren, und dann wüßte man daß eine Verschlüsselung mit irgendwelchen Frequenzbereichen NICHTS zu tun hat!:rolleyes:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du redest weiter Müll. Vergiß die ganzen Frequenzen, Sat oder Kabel, das ganze reduziert sich auf die Karten und die denen zugeordneten CA-IDs. Nicht mehr oder weniger!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

KDG läßt sich problemlos über Astra 23,5°Ost emfpangen und entschlüsseln, jedenfalls noch, wegen Umstellung auf Glasfaserzuleitung. Erst informieren, dann schreiben:eek: