1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aqua86, 26. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ja nee, iss' klar.....

    Spass beiseite, deine teilweise definitiv falschen Aussagen sind genannt, Fall erledigt.

    Gruß
     
  2. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Stimmt, der Humax PR-HD 1000C ist ein Sky-zertif. Receiver für Kabelempfang. Das heisst er ist universell im Kabelbereich einsetztbar (Einschränkung gilt für KBW, da der Rec eigentlich ein Nagra-Rec ist und somit erst ein Update benötigt, um KBW-tauglich (NDS) zu werden). Somit kann eine Kunde, der eine D02 von KDG hat in ein PKN-Gebiet ziehen und dann nur die Karte in P02 tauschen zu lassen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Und, da wie ich bereits geschrieben habe, Kabel Deutschland ebenso wie WT das Satelliten Signal von Sky einspeist, und auf diesem Signal bereits die Freischaltsignale für Kabelkarten vorhanden sind, braucht er eventuell, nicht mal die Karte tauschen.
    Zumindest könnte die Karte in einem Alphacrypt CI Modul funktionieren.

    Aber ich wiederhole mich.
     
  4. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ohhh Menno... ich glaube, es gibt da ein Missverständnis. Wenn Du einen Satellitenreceiver hast, kannst Du damit, je nach Ausrichtung, je nach eingestelltem Satelliten natürlich ALLES empfangen was Du willst, also von jeder Senderanstalt, die ihr Signal über Satellit ausstrahlt. DAS NENNT MAN SATELLITENEMPFANG. (Oder kurz gesagt, Du hast 'ne Schüssel uff'm Dach! Toll!)

    Ich rede aber von KABELEMPFANG, das heisst, die Sendeanstalt, z.B. KDG oder Unity, senden ihr Signal über KABEL an die entsprechenden Haushalte. (= keine Schüssel uff'm Dach!)

    Das sind zwei grundsätzliche Dinge die man auseinanderhalten sollte. Können wir uns darauf einigen?
     
  5. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ich wiederhole mich auch - aber oky! ;) Wie schon gesagt, ich spreche nicht von nicht zert. Geräten (dazu gehören auch AlphaCrypt-Module).

    By the Way: KDG bietet auch eine eigenes CI+ Modul an, welches über eine NDS-Karte betrieben werden kann (also dann mit einer G09-Karte). Welche Fernseher aber mit diesem Modul kompatibel sind, kann dann nur KDG sagen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Nein, da, wie ich bereits geschrieben habe, Kabel Deutschland auch nur eine riesengroße Satelliten Anlage ist. Nur mit langem Kabel dran. Nur werden die Signale auf DVB-C um moduliert. Die Signale selbst bleiben die gleichen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    So nun ist aber genug der Spinnerei. Das ist dem User doch so was von egal, ob auf dem Modul KDG drauf steht oder nicht. Hauptsache ist es funktioniert.
     
  8. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Okay, also haste jetzt 'ne Schüssel auf Dach und 'nen SAT-Receiver oder nicht?

    Ach, und nochwas, Nelli: Hier ein Auszug aus den FAQ direkt von der Homepage von KDG:

    und

    Können wir uns jetzt auf ein Missverständnis einigen? *** seufz***
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?


    Richtig. Und es ist dem User total egal, ob das Kind Kabel oder Sat heisst.

    Es geht nur um "Signale" die beim TV ankommen und deren Entschlüsselung.

    Alles andere ist nur Selbstdarstellung.

    Gruß
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Was ändert das ob ich ein DVB-C Signal empfange oder ein DVB-S Signal?
    Hat mit der Sache nichts zu tun.