1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aqua86, 26. Mai 2011.

  1. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Na dann viel Spaß beim Testen! ;)

    Okay, zurück zu aqua:

    Es ist so: Sky überträgt seine Signale über Asta 1 im GHz-Bereich. Kunden mit Satellitenreceiver und entsprechender Smartcard können dieses Signal also empfangen (Lassen wir erst mal die Diskussion, ob es bei nicht zertif. Geräten auch entschlüsselt wird.)

    Jeder Kabelnetzbetreiber wandelt das Satellitensignal, welches er von Sky bekommt in sein eigenen Verschlüsselungssystem um. Dazu wird dieses Signal im Mhz moduliert und ins Kabelnetz eingespeist.

    Da aber wie gesagt, jeder Kabelnetzbetreiber (KNB) ein eigenes Verschlüsselungssignal verwendet, gibt es auch unterschidliche Karte, um das Programm des jeweiligen KNB zu entschlüsseln:

    Kabel Deutschland: D02 oder D09 für Nagravisions-Verschlüsselung, G02 oder G09 für NDS-Verschlüsselung

    Kabel Baden Württemberg (KBW): nutzt spezielle KBW-Karten (inoffizielle Bezeichnung: V23), da KBW generell kein Nagra anbietet, erfolgt die Verschlüsselung in KBW-NDS

    Unity Media (UM): Karten für UM sind I01, I12, I11 oder UM02 - UM bietet NUR Nagra an, d.h. man benötigt dann definitiv auch einen Nagra-Receiver

    PKN: Es gibt viele kleine und etwas größere Gesellschaften, aber mitunter auch Hausgemeinschaftsanlagen, die das Satelittensignal von Sky einfach nur in MHz umwandeln, ohne nochmal eine spezielle Verschlüsselung drüber laufen zu lassen. In dem Fall benötigst Du (z.B. bei willytel) für Nagra eine P02 und für NDS eine V13.

    Bei der V13 ist zu beachten, dass diese Karte als einzige für SAT und Kabel einsetzbar ist, wenn man einen entsprechenden NDS-Rec zur Verfügung hat*. Das heisßt, wenn man bei Kabel eine V13 verwendet, zieht um und hat dann Sat-Empfang, braucht man nur einen NDS-Rec für SAT. Die Karte braucht dann nicht getauscht zu werden.

    * Ich rede hier NUR von sky-geeigneten, sprich zertfizierten Geräten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Im Humax HD 1000 könnte es mit Alphacrypt Modul klappen.
    Beide Kabelanbieter übernehmen das SAT Signal von Sky 1:1 wen keine Verschlüsselung raus gefiltert wird dann klappt das auch.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?


    Ach Hier geht das auf Einmal. Oben hast Du dieses noch bestritten.
    Hast wohl selbst gemerkt, das es Unsinn war was Du geschrieben hast.
     
  4. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    ICH REDE VON DER V13 !!! Nicht von P02 oder S02, die sind nämlich nicht beliebig austauschbar bei zert. Geräten! Wie es mit einem nicht zert. Gerät aussieht, weiß ich nicht, aber ich werde niemanden raten, ein nicht zert. Gerät zu nehmen, weil es einfach gegen die AGB von Sky ist. So einfach!

    Abgesehen davon, bei dem Blech, den Du zu diesem Thema schreibst, werden technisch unversierte Nutzer früher oder später Probleme bekommen!
     
  5. aqua86

    aqua86 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Danke erst mal für eure Hilfe, ich warte noch, ob WT meine Anfrage zur D02 beantwortet. Ansonsten wird eben Sky durch Maxdome ausgetauscht, dann gehts auch ohne den ganzen Smartcard-Wahn und ich kanns zumindest benutzen wo ich will ;)
    (aber die Bundesliga.. naja, man kann nicht alles haben ;) )

    Bei Sky Go würden die mir auch nicht ne D02 UND eine P02 zur Verfügung stellen oder? Heißt doch da immer, Sky Go, egal wo. Dann doch bitte auch bei meiner Freundin ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Ja, und zuviel.......du solltest schon überlegen, dann "reden":

    Falsch !

    Falsch !

    Noch Fragen ?

    Gruß
     
  7. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Kabel Deutschland Kunde über Satellit - also entweder Kabel oder Satellit! Was nun? KDG ist ein KABELNETZBETREIBER! :eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Der Humax HD 1000 C ist ein zertifiziertes Gerät und hat CI. Was soll der User da für Probleme bekommen.

    Das die Smardcards nicht beliebig austauschbar sind habe ich bereits geschrieben. Das ist Receiverabhänig. Das schreibe ich nun schon zum 3. Mal.
     
  9. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    Im Gegensatz zu Dir weiß ich wenigsten wovon ich rede! Übrigens Deine Argumente, die Du in diesem Post hervorzauberst sind bestechend, ja fast geradezu brillant. Wo lernt man sowas? :LOL:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard D02 auch mit privatem Kabelanbieter (wilhelm-tel)?

    An diesem Post sieht man das Du keine Ahnung hast.
    Kabel Deutschland führt sein Signal über Satellit Astra 3 23,5° Ost zu den Kabelnetzen zu.
    Siehe Hier.
    FlySat Kabel Deutschland Packages
    Und diese Sender kann man ohne weiteres mit einer gültigen Smardcard entschlüsseln und sehen. Mit einem Satelliten Receiver .:winken:

    Guten Morgen.