1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Abdull, 9. April 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    ... hmmm, die Box kostet incl. Karte und Freischaltung 0 €, dazu die digitale Grundgebühr von mtl. 2 € sind in 24 Monate 48 €, zusätzlich noch 24 € für ein 1 € á la carte Programm für 24 Monate. Also 0 + 48 + 24= 72; die Box kostet dann im Endeffekt 72 €. Wie kommst Du auf 131 € ?

    Mehr zum ish-Angebot kannst Du hier nachlesen ...
     
  2. RB598

    RB598 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Hallo mischobo

    Zu der Digitalen "Grundgebühr" habe ich auch noch eine Frage:
    Wie sieht es denn aus, wenn ich die "Freeprogs" dann auf allen meinen Boxen mit Ihren Karten sehen möchte?
    Bleibt es dann bei 2 Euronen Gundgebühr?
    Wären dann z.B. 2x Box mit Premierekarte und 1x Box mit ISH-Irgendwas. Sowie eine Box ohne Karte zum wechseln.
    Wären dann 4 Boxen mit 3 Karten. Habe bei ISH dazu aber nichts gefunden.

    Gruss Ralf
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    @Mischbobo
    Was für Leistung??? Beispiel:Das ich Tele5 Analog ab 19 April umsonst gucken kann? Das es technisch aufwendiger ist das Programm digital zu verschlüsseln?

    Premiere hat doch das Diditale Kabel zu etwas gemacht oder?
    Und Filme auf Abruf kann ich auf Premiere Direkt bestellen.Was ich bestimmt seit 3 Jahren schon nicht gemacht habe,da ich 3 Monate später auf Premiere1+2 sehen kann.
    Ich bleib bei meiner Meinung das man Free TV auch Free TV digital sein muß und nicht verschlüsselt.Aber die Sender verdienen ja an unwissende und gern bezahler.
    Ich bleibe nun mal bei meiner Meinung.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb:
    Welche denn?

    Bahn TV, BBC World, Bibel TV, Bloomberg - alle FTA über Satellit und völlig kostenlos.

    1-2-3.tv und Kontakt-TV kenne ich nicht. 1-2-3.tv ist aber bei Christian in der Liste als FTA-Programm auf 12.460 H aufgeführt.

    Kontakt TV muss ja ein genialer Sender sein - da wird man von der Internetseite des Senders gleich auf http://www.fetischdating.com/ weiter verlinkt:

    [​IMG]

    Ob ich da was verpasst habe, dass ich diesen Sender nicht sehen kann? Oder ist er etwa mit Traumkontakt.tv auf 12460 H identisch?

    K1010 gucke ich nie, ist aber bei Christian in der Liste als FTA-Programm auf 12.633 H aufgeführt.

    MTV und K-TV sind nun definitiv FTA-Sender. MTV schon seit Jahren!

    Das gilt auch für MTV 2 Pop.

    9Live ist kein Sender, sondern ein nach meiner Auffassung illegales Glücksspiel, weil die Erfolgschancen nicht hinreichend transparent sind.

    Raze.tv kenne ich nicht, ist aber bei Christian in der Liste als FTA-Programm auf 10.832 H aufgeführt.

    Rhein-Ruhr TV soll 23 Stunden am Tag mit tv.berlin auf 12148 identisch sein - auch FTA.

    Sonnenklar ist ein Dauerwerbesender auf 12480 V bei Pro7/Sat 1 - alles FTA.

    Spi.Ka kenne ich auch nicht - sendet FTA auf 12633 H

    Sieh einer an, TV Travel Shop kenne ich auch nicht, ausser dass die manchmal von tv.nrw übernommen werden - dann sind sie aber nur ein Abklatsch von 9 live mit den gleichen schwachsinnigen Game Shows.

    Sollen wir wetten, dass es TV Travel Shop FTA über Satellit gibt?

    TW 1 und XXP sind bewährte FTA Satelliten-Programme.

    Jetzt habe ich mir am Freitag für 91 Deutsche Mark einen neuen Satelliten Receiver gekauft, der alle Programme von Ish free empfängt - und zwar ohne monatliche Gebühr.

    Ausnahmen sind Rhein-Ruhr TV und Kontakt TV, siehe oben.

    @Mischobo: Was genau ist jetzt die Leistung, welche die Firma Ish für zwei Euro im Monat erbringt?

    [​IMG]

    Das habe ich nicht verstanden - und ich wette, einige Hundert Forums-Kollegen haben es auch nicht verstanden. [​IMG]
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Zitat von Octavius:
    Sieh einer an, TV Travel Shop kenne ich auch nicht, ausser dass die manchmal von tv.nrw übernommen werden - dann sind sie aber nur ein Abklatsch von 9 live mit den gleichen schwachsinnigen Game Shows.

    Sollen wir wetten, dass es TV Travel Shop FTA über Satellit gibt?
    Ende des Zitats.


    Gibts es über Sat FTA und bei uns auch digital im Kabel ohne Gebühren. Man verpasst aber nichts. Dafür würde ich keinen Cent zahlen...:rolleyes:
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Ich glaube, dass sich ish mit dem Begriff "ish Free" keinen Gefallen getan hat. Besser wäre in meinen Augen der Begriff "ish Basic" gewesen.

    Mit der Grundverschlüssung wollen die Kabelgesellschaften erreichen, dass sich keiner mehr "schwarz" anschließt. Hätten die Kabelgesellschaften es geschafft auch ARD und ZDF grundzuverschlüsseln, gäbe es nach Abschaltung der analogen Programme keinen "Schwarzanschluß" mehr, denn dann brauchte man grundsätzlich eine Karte. Nur diese Grundverschl. von ARD und ZDF wurde u. a. auch gesetzlich bis jetzt erfolgreich abgelehnt.

    Ein weiterer Nachteil ist, dass dann nicht mehr pro Haushalt sondern pro Anschluß (Karte) gezahlt wird, z. B.: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kind 1, Kind 2, Kind n. Mengenrabatte sind auch schlecht möglich, sonst könnte einer z. B. 10 Karten bestellen und diese zu anderen Kosten in der Nachbarschaft verteilen.

    In meinen Augen sieht der Konflikt so aus:
    Wir sagen: Free soll Free bleiben!
    Die Kabelgesellschaften fragen sich: Wie können wir die Schwarzanschlüsse senken? Technisch oder per Kostenmodelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    @octavius

    ... was für 2 € mtl. geleistet wird, habe ich bereits an anderer Stelle in diesem Thread gepostet ...

    ... davon mal abgesehen: wenn Du ish-digital-Kunde bist, kommt zu Überprüfung ein Techniker 'raus und das ist in den 2 € mtl. u.a. auch enthalten; auch wenn das ein Problem des Receivers ist oder nur das der Kunde einfach nur mit einem neuen Suchlauf erfordert war ...
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meinst Du dieses hier?
    Wie amsp schon in einem anderen Thread zutreffend gesagt hat, sollten Aufbereitung, Wartung und Investitionskosten der Kabel-Kanäle definitiv mit der allgemeinen Grundgebühr von 14.50 Euro abgegolten sein.

    Eike zahlt in Magdeburg zwar nur 10 Euro, aber hier in Hagen kostet der Einzelnutzer-Vertrag nun mal 14.50 Euro.

    Es wäre ja noch schöner, wenn Ish in Zukunft zwei Euro verlangt, um die unteren Sonderkanäle S4 bis S10 aufzubereiten. Das Argument, die digitale Gebühr diene der Aufbereitung der Kanäle, ist einfach nur lachhaft.

    Lass Dich mal von BlockMaster aufklären, was die Hardware in Zeiten heutiger Computer-Technologie tatsächlich kostet. Dann teile das durch die Anzahl der Kabel-Kunden, die an einer typischen Kabelkopfstation hängen.

    Terranus hat zutreffend geschrieben, dass Kabel-Empfang für die 60% der Durchschnitts-Deutschen, die Eike in seinem Posting auf die Schippe genommen hat [​IMG], - nunja, für diese Menschen ist Kabel-Empfang de facto Astra 19 Gemeinschafts-Empfang. Bis auf zwei Ausnahmen kommen alle diese Programme von Astra 19, oder sie sind zumindest dort vorhanden.

    Man sollte sich darüber im klaren sein, dass Ish Sender wie das Bayerische Fernsehen oder den MDR nicht aud dem ARD Hybnet holt, sondern von Astra 19. Das gilt auch für Pro 7, Sat-1, DSF und viele andere Privat-Sender.

    Terranus wird Dir bestätigen, dass bereits ab 30 Wohneinheiten eine Klein-Kabel-Anlage mit acht Frequenz-Umsetzer-Bausteinen wirtschaftlich tragfähig ist.

    Eike hat uns vorgerechnet, dass das analoge Kabel angeblich 38 Programme hat. Ich komme nicht auf diese Zahl, wahrscheinlich, weil ich Müll-Sendern wie 9Live die Eigenschaft abspreche, ein Fernsehprogramm zu sein. [​IMG]

    5 x 8 = 40, ich brauche also fünf mal so viele Frequenzumsetzer wie Terranus für seine 30 Wohneinheiten. 5 x 30 = 150. Das bedeutet: schon ab 150 Teilnehmer kann ich ein analoges Klein-Kabel-Netz mit 38 Programmen in Eigenregie aufbauen.

    Die Umsetzung eines Astra-Satelliten-Transponders in einen Kabel-Kanal kostet heute wenig Geld. Ish hat Millionen von Abonnenten. Die "normale" Grundgebühr gibt das definitiv her. Es ist aber so, dass ish das gar nicht will. Sie könnten 10597 mit dw-tv und BBC World, 12633 mit XXP und Bahn-TV, 12460 mit domradio und was es noch alles gibt 1:1 ins Kabel umsetzen - sie tun es aber nicht.

    Anovi schreibt, dass sein Provider den ganzen Eutelsat 12399 Transponder ins Kabel umsetzt - mit dem Erfolg, dass Anofi SF-Info sehen und 17 Schweizer Radios hören kann.

    Das geht, und es kostet einen Appel und ein Ei.

    Niemand zwingt Ish, eigene digitale Pakete zu schnüren und die dann künstlich zu verschlüsseln.

    Die zwei Euro im Monat sind pure Abzocke - und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein, sondern habe Hunderte von Forums-Kollegen hinter mir.

    Zitat Wuppimann:
    [​IMG]
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Wenigstens einer der meiner Meinung ist.
    Ist einfach nur lächerlich das man Tele5 & 9Live verschlüsselt angeblich das es viele schwarz Seher gibt.:D