1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Abdull, 9. April 2005.

  1. Abdull

    Abdull Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin kunde bei ISH, und benutze eigentlich nur das analoge fernsehen. ich möchte mir jetzt mal aus spaß eine DVB-C-Box holen, um die "freien", kostenlosen ISH-Digital-Programme (also z.B. zdfvision etc.) zu empfangen (verfügbarkeitsprüfung für digital-fernsehen verlief positiv für meinen standpunkt).

    Benötige ich dafür eine Smartcard von ISH? Oder ist diese nur benötigt für die Pay-TV-Programme (erotiksender, mtv dance etc.)?

    Auf den Seiten von ISH steht, dass man eine Grundgebühr von 2 EUR monatlich für Digitalfernsehen bezahlen muss, auch für das freie digital-TV... sitmmt das? ich werde doch trotzdem die inhalte entschlüsseln können?

    Ich danke euch sehr für eure hilfe...
    vielleicht gibt es eine umfangreiche Seite, die sich mit solchen Einsteiger-Fragen beschäftigt, die ihr mir hier nennen könnt?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Wenn du ARD und ZDF gucken willst, dann nicht, nur für alle restliche mußt du zusätzlich Geld (+ Smartcard) bezahlen.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Das ARD und ZDF Paket ist kostenlos und kartenlos.

    Für ish Free benötigst Du eine Karte und die digitale Grundgebühr ab 1,25€ fällt an.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Genau du "mußt" ein Paket von ISH Int oder ISH Digital TV abbonieren sonst ist nicht "Free" sondern Pay TV ausser ARD&ZDF.Viel Spaß bei er Erhöhung der Kabelanschussgebühr.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    die grundgebühr von 1,25 € gilt aber nur für ish-direktempfänger, nicht für leute die einen anderen kabelnetzbetreiber haben und mit ish zusammenarbeiten, wie bei mir. ich zahle 2 €
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    ... wenn Du Dir "aus Spaß" eine DVB-C Box holen möchtest, dann hol' DIr doch die ish-Box für lau. Voraussetzungen: Dein Kabel Anschluß muß direkt über ish laufen und Du mußt mindest 2 Jahre ish-plus-tv nutzen und mind. ein á la carte Programm für mind. 1 Euro abonnieren. Macht also minimum 74 € in den 2 Jahren. Die ish Free und die 47 Xtra-Music Programme sind in der Zeit immer freigeschaltet und bei den á la carte Programmen kannst Du auch jeden Monat ein anderes nehmen. Das digitale Angebot von ARD und ZDF ist unverschlüsselt, die ish Free-Programme leider nicht. Allerdings bekommst Du nur um die digitalen Angebote von ARD und ZDF keinen subventionierten Receiver, so das es ohne Freischaltung der ish Free Programme teurer ist ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    ... sind mind. 1 € (bei jährlicher Zahlungsweise), außerdem sind ish Audio und ish Kino nicht enthalten ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    ... Du bist 'ne echte Schallplatte mit Sprung, von Dir kömmen immer nur gleichen Kommentare. Für die zusätzlichen 2 € im Monat bekommst Du auch eine Leistung. Aber es gibt immer Leute, die nicht bereit sind, für irgendwelche Leistungen zu bezahlen ...

    Nicht die ish Free-Programme kosten 2 € im Monat, sondern die Aufbereitung, Wartung, Investitionskosten etc. Selbst ein Technikerbesuch bei Empfangproblemen mit Deiner Box sind darin enthalten. Aber nicht nur das: Darin enthalten sind noch das komplette Xtra-Music Programm, Filme auf Abruf (VoD) und ein mtl. Magazin (in erster Linie für's ish-Kino Angebot, aber auch mit Highlights auf verschiedenen Programmen und Infos über ish Digital).

    Klar, VoD on Demand gibt's auch ohne ish-plus-TV bei Premiere, wo allerdings mind. 5 € "Grundgebühr" verlangt werden ...
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Wer hier ne Schallplatte mit Sprung ist, darüber kann man durchaus streiten! Hier geht es doch ums Prinzip und wer für FTA Programme Geld verlangt, der ist in meinen Augen ein Abzocker. Für die Pakete eine Extragebühr ist ja noch angemessen, aber für freie Sender, die normal mit ins analoge Kabel gehören und nicht eingespeist werden können, weil ISH bzw. die Vorgänger die Aufrüstung verschlafen haben, Gebühren zu verlangen, nein das ist und bleibt Abzocke! Als Kunde kann ich doch auch erwarten, dass mir die ausländischen Sender, die mir nach und nach gestrichen worden, nun kostenlos digital eingespeist werden und das ohne jegliche Grundgebühr, weil die der Gesetzgeber eigentlich vorschreibt. Soll ISH sich doch die Gebühren von den Shoppingsendern holen, bzw. diese wieder aus dem analogen Kabel entfernen, wenn sie dazu nicht bereit sind. Für mich sind das keine Fernsehsender, sondern nur Mediendienste die man auch übers Internet empfangen könnte!
     
  10. Abdull

    Abdull Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard benötigt für ISH Digital TV?

    Hallo, vielen Dank für eure tolle kompetente Hilfe - mit der Set-Top-Box-Subvention von ish zahlt man für 24 Monate vertragslaufzeit mindestens 131 EUR, habe es gerade ausgerechnet.

    Also, nochmal vielen Dank!