1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard bei KABEL BW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 25. Februar 2006.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    Kathrein UFD 560/S
    Kabel-Receiver mit Common Interface für 2 CA Module für Pay-TV-Programme (außer Premiere):confused: , 4000 Programmplätze TV + Radio, Software-Download über PC, EPG, 14 Timer, 5 Favoriten-Programm-Listen, Programm-Suchlauf.

    promarkt.de
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    ... auch wenn Kabel BW den Humax anbietet, passen Kabel BW und Humax PR Fox C nicht zusammen. Der Humax bezieht die Informationen der NIT, einer Tabelle von diversen Parametern. Leider wird diese Tabelle von Kabel BW nicht besonders gut gepflegt, was sich in extrem langen Umschaltzeiten bemerkbar machen kann (man glaubt, der Receiver sei abgestürzt). Ich nutze den Humax PR Fox C an einem ish-Kabelanschluss. Momentan wird hier wieder etwas vorbereitet und die NIT ist nicht so ganz korrekt. Bei Umschalten auf ein Programm auf Kanal S34 dauerts einen moment, bis Bild und EPG da sind. In dieser Zeit wertet der Receiver die Informationen aus der NIT aus. Der Humax findet dann zwei zusätzliche Programme aus dem ZDF.vision-Paket, die gar nicht mehr so existieren. Beim Umschalten auf ein Programm auf S32 gibt es dann wieder eine kurze Zeitverzögerung und die beiden vorher gefundenen Programme werden wieder aus der Programmliste gelöscht.

    Grundsätzlich ist dieses Verhalten recht komfortabel, denn wenn sich was ändert, wird die Programmliste automatisch aktualisiert (ein Suchlauf ist dafür nicht erfoderlich). Allerdings muß dazu der Kabelnetzbetreiber diese NIT ordentlich pflegen, ansonsten wird man mit dem Humax nicht zufrieden sein. websurfer83 kann davon ein Lied singen ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    ... richtig. Der Kathrein UFD 560 ist nicht premierezertifiziert. Nur der Kathrein UFC 560 ist "geeignet für Premiere", hat also den Kartenleser schon eingebaut ...
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    Also ich glaube ich spinne:
    ich finde den Receiver nicht mehr auf der Homepage von Kathrein.

    Jungs, ich melde mich morgen nochmals mit einem Scan aus dem Kathrein-Produktkatalog, denn ich meine genau denselben Receiver für Kabel wie ich für Sat habe (UFD 593).
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    So, jetzt aber.

    Den Receiver, den ich meine habe ich gefunden:
    Es ist der UFD 560si in Silber oder UFD 560sw in Schwarz.

    Siehe hier:
    http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/99810274.pdf

    Einfach mal "durchblättern", da ist er drin.
    Und der hat einmal Premiere eingebaut plus zwei weitere CI-Schächte (da geht auch ein Alphacrypt drin ;) ).

    Gruß
    websurfer83.

    PS: Habe denselben Receiver als Sat-Variante, den UFD 593. :winken:
     
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    Ich glaub ich kauf den Technisat PR-K.
    Ist das eine gute Wahl?
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    Ist ein gutes Durchschnittsgerät.

    So, jetzt gibt's Fussball Herren, nachdem die Damen vorher leider verloren haben :(
     
  8. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    Hab mich umentschieden. Da der Technisat PR-K kein Ci-Schacht hat will ich lieber einen anderen kaufen. Ist der Kathrein UFC 560si für Kabel BW zu empfehlen?
    Bei den Kollegen im MHP Forum wurde mir eine Linux TV C Box empfohlen.
    Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?
     
  9. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    Ich lese gerade, dass beim Kathrein UFC 560si die kindersicherung nicht abstellbar ist.
    Heist das, dass ich bei jedem einschalten des Receivers einen Code eingeben müsste?
    Wäre ja äuserst nervig, vor allem wenn man z.B.: kurz vorm Formel1 Start nach Hause kommt, und dann ewig braucht, biss der Receiver läuft.
     
  10. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard bei KABEL BW?

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: Hallo!!!!!!!!:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: