1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard bei Aboende & Kaufbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premiereworld.de, 28. Oktober 2001.

1. Intruder

Intruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ach ne: Dbox funzt auch ohne Karte!!!
    Und was ist, wenn der Dbox-Schlüssel eingegeben werden muß? Der ist nämlich auf der Karte gespeichert, ihr Schlaumeier!! :eek: :D ;)
    Schönen Abend noch! :)
    Anmerkung noch: so z. B. wenn man in die Steuerung muß, oder bei DBox1 - DBox-Schlüssel beim Einschalten, so er aktiviert ist. :D

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Intruder wurde doch schon alles gesagt oder ?
    Schau mal nach oben wo steht:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Bei einem absturz der Box wird diese ohne Karte unbrauchbar da sie ohne Karte den Startassie nicht durchläuft!
    Ein absturz kann übrigens durch Netzstörungen oder auch Emfangsstörungen hervorgerufen werden.
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]

Nix mit Schlaumeier ;)

3. Intruder

Intruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @BigPapa:
    finde ich nicht! Denn angenommen es treten keine Störungen auf und die Dbox stürzt nicht ab, braucht man die Karte, zwecks Menü.
    Und wenn man die Kommentare im einzelnen ließt, kann schon der Eindruck erweckt werden, das die DBox "uneingeschränkt" genutzt werden kann, außer, dass PW dunkel bleibt und dem ist halt nicht so! :cool:

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    *ggg* neee das Du PW ohne Karte nicht guggen kannst dürfte wohl jedem klar sein.
    Auch hatte Mickey_24 oben ja auch geschrieben das PW dunkel bleibt. Auch hatten wir ja gesagt das die Box nur eingeschränkt funzt, aber Fernseh guggen geht definitiv.

Die Karte brauchst Du fürs Menü eventuell bei der D-Box I aber bei der II kommst Du auch ohne diese in das Menü. Denk mal das die meisten hier davon ausgehen, das premiereworld.de (der User ;) ) eine D-Box II gekauft hat. Daher reden wir hier auch bissle aneinander vorbei *g*.

5. Intruder

Intruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @BigPapa:
    sorry, aber ich muß noch was loswerden :)
    ..."also nix mit Schlaumeier"... ich meinete damit nicht alle, sondern nur bestimmte und wenn Du, wie schon geschrieben, die Kommentare einzeln bewertest gibt es sehr wohl "Schlaumeier"!!! [​IMG] [​IMG]"]http://www.plaudersmilies.de/person/pfiade.gif[/img][/url]

6. Intruder

Intruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Was ein echter Freak ist hat halt ne 1er ;) oder einen Humi, da gibt es wenigsten keine Probleme dieser Art [​IMG]

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Och ich bin mit meiner 2er seit mehr als 1 1/2 Jahren zufrieden. Keine technischen Probleme usw.
    Nur halt die Software, aber naja... ich hab mich dran gewöhnt *g*

8. franzi

franzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Smartcard braucht man nicht bei der D-Box II, um eine SW aufzuspielen. Man benötigt die Karte um in den Einstellungen bzw. in dem Startassi die SW zu aktualiesiern. Man kann aber einen Fehlercode provizieren, der die aktuelle SW auch ohne Karte aufspielt. Wundert mich, dass diese vorgehensweise noch hier genannt wurde. (.....mit ok aktualisieren sie ihr Betriebssythem kommt ab und zu wenn man .......)