1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Authentifizierungsfehler

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Obi-Wan-Kenobi, 10. August 2006.

  1. Obi-Wan-Kenobi

    Obi-Wan-Kenobi Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Humax PDR 9700 mit Sat-Anschluß. Zusätzlich zum Receiver hab ich mir gestern ein CI-Modul von Technisat, das TechniCrypt CW geholt. Wenn ich das Modul jetzt in den Receiver schiebe wird dieses auch verifiziert, also erkannt. Das Problem liegt darin, wenn ich jetzt meine Arena-Smartcard reinschiebe wird mir auf dem Sender arena home angezeigt, dass ein Authentifizierungsfehler der Smartcard vorliegt. Woran kann das liegen???
     
  2. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Smartcard Authentifizierungsfehler

    Könnte daran liegen das das Modul noch nicht auf dem neuesten Stand ist.
     
  3. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Smartcard Authentifizierungsfehler

    Ich schätze mal, Du musst Deinem CI-Modul ein Update gönnen. Gucke mal in diesen Thread. Ich denke mal da wirst Du alles dazu erfahren:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116410&page=16

    Schönen Gruß
     
  4. Obi-Wan-Kenobi

    Obi-Wan-Kenobi Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Smartcard Authentifizierungsfehler

    Werd das mal versuchen, mal gucken ob sich dann was bessert. Schonmal nen Dank im Vorraus.
     
  5. IQ20

    IQ20 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Smartcard Authentifizierungsfehler

    Hallo Obi ;),
    auch hier aktiv? Ich nutze (u.a.) auch das Technisat Modul mit aktueller Software. Wenn es beim Updaten Probleme geben sollte, bitte Mail an mich.
    Im übrigen ist alles Wesentliche hier im Forum aber ausführlich beschrieben, einfach dem vom Vorschreiber genannten Link folgen.
    Möge die Macht mit dir sein (und mit arena)! :D
     

Diese Seite empfehlen