1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Öxi, 16. September 2009.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

Also ich habe einen zertifizierten Imperial PNS und ich habe auch kurze Aussetzer aber in unregelmäßigen abständen dann ist das Bild für einige sekunden Weg und dann läuft alles weiter ohne das ich eine Taste oder sowas drücke.

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Mensch muss mit so einem Müll leben und normal, nur weil nicht zertifizierte Receiver genutzt werden, ist dies beim besten Willen nicht. Vielmehr scheint mir hier der von Sky produzierte PID-Wechsel die Ursache zu sein. Dieser ist nicht notwendig und kein Mensch weiß genau, warum Sky seinen Kunden! diese Merkwürdigkeit zumutet (hat es bei Premiere in dieser Form nie gegeben). Ich würde mal in dem einen oder anderen Forum nach "PID Wechsel" suchen, denn meines Wissens gibt es hier Abhilfen, die das Problem eliminieren können.

Es bleibt unterm Strich der fade Beigeschmack, dass Sky mit diesem Gemurkse versucht, seine Kunden an einen Zwangs-Receiver zu binden. Das wäre alles gar nicht mal so schlimm, wenn dieser Receiver-Müll qualitativ mit den meisten nicht zertifizierten Geräten mithalten könnte, aber was hier zur Verfügung gestellt wird, ist zumeist schlicht und ergreifend Schrott.

Wenn man dann noch liest, dass es den digitalen Anbietern am liebsten wäre, die Kundschaft wäre nicht mehr in der Lage, vernünftig aufzuzeichnen oder Werbung vorzuspulen, bekommt man einen Eindruck, wie die digitale Zukunft aussehen könnte.

Und erzählt mir hier jetzt nicht, es hätte technische Gründe, dass sich u.a. Sky an dieser Stelle an Standards orientieren muss, um sein Programm in die Haushalte zu transportieren. Das ist ganz ganz großer Stuss und in dieser Form schlicht und ergreifend gelogen.

Wenn man sich nur einmal ansieht, wie weit die Technik in den letzten Jahren im Bezug auf digitale Medien vorangeschritten ist und man dann dieses unsäglich lächerliche Karten-Gehampel und Receiver-Gegurke der verschiedenen Anbieter beobachtet, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Also. Foren lesen und schauen, ob hier nicht der eine oder andere Tipp greift. Ich besitze seit Jahren unterschiedliche, nicht zertifizierte Geräte und mein digitales Fernsehen funktioniert ohne Aussetzer einwandfrei.

Genaus so sollte es sein und genau hierfür bezahlt man Monat für Monat viel viel Geld.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ebenfalls, habe einen Humax PR-Fox und einen Humax PDR 9700, immer wieder kleine Aussetzer, in unregelmäßigen Abständen.:mad:

4. Tuvok694

Tuvok694 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe einen Panasonic DMR-EX80S und ein Alphacrypt-Modul mit Sky-S02-Karte. Bei mir fallen jeden Tag um genau 19:23 Uhr Bild und Ton für ca. 5-10 Sekunden auf allen Kanälen aus (auch Free-TV). Wenn ich die Karte vor 19:23 rausziehe, tritt der Fehler nicht auf. Von Sky gibt's natürlich wegen nicht-zertifiziertem Receiver keinerlei Erklärung oder gar Unterstützung. Hab schon viel rumgefragt in Foren, aber bisher konnte mir niemand auch nur ansatzweise dieses Problem erklären.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Gut geschrieben! Bin voll bei Dir!
    Ich habe seit Mai 2007 Premiere/ Sky. Bin also noch ein Frischling in
    Sachen Pay-TV! Hatte anfangs Kabel und einen zertifizierten Receiver
    von TS. Der war auch Top, aber das ständige Gegängle ging mir ordentlich
    auf die Eier! Bin dann auf Sat und habe erst TS Digicorder S2 und seit
    Mai TS Digicorder HD S2 Plus. Keine Probleme bei Umstellung von Prem.
    auf Sky! Auch keine Aussetzer! S02+ AC-Light funzt bestens!
    Kommt irgendwann der Receiver-Zwang ist Ende im Gelände:wüt:
    Werde mir niemals kastrierte 08/15-Sky-Technik zu legen:wüt: ****!!!:wüt:

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt. Suche mal nach dem Begriff "PID Wechsel". Vielleicht liegt es ja in der Tat daran.

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Wir nutzen zwei Digicorder S2 mit AC light, auch keine Probleme.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann beim Alphacrypt Classic Modul in den Einstellungen den PID-Wechsel deaktivieren.
    Vielleicht hilft das ja. :rolleyes:
    Bei mir steht diese Einstellung jedenfalls auf aus.

9. serienjunkie5

serienjunkie5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic

Ich hab auch ein Alphacrypt Classic und auch diese Aussetzer. PMT-Meldungen sind deaktiviert, allerdings hab ich auch noch die 3.18 drauf.
    Ändert sich bei der 3.19 was an den Jugendschutz-Einstellungen? Hab nämlich kein Bock auf diese lästige PIN-Eingabe.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nein! Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. :)