1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard auf Postweg verloren gegangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tuvok694, 22. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    Richtig denn das wäre den damit viel zu teuer schließlich brauchen sie da ein paar 1000Karten! Odr glaubst Du etwa mit 10 Karten würde man ein Ergebniss erhalten?! Du hast vielleicht Ahnung. Offensichtlich hast Du Dich mit der (theoretischen) Materie nie beschäftigt. :rolleyes:
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    Richtig ist: nicht mehr zurück verlangen!

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei verschiedenen Providern bei Anbieterwechsel meine SIM-Karten zurück schicken musste!Vermutlich ist dies durch das w.o. verlinkte Urteil jetzt nicht mehr der Fall.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    Woher bekommt man paar tausend Kundenkarten, auch wenn die nur 2 EUR kosten?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    Und laut einem privaten Sky Service Tester hab ich erst heute erfahren, dass Sky bei zurückgeschickten aber nicht angekommenen Karten (ohne Einschreiben) mit einer an Eides Statt Erklärung, dass man abgeschickt habe, zufrieden sei.
     
  5. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    muss aber neu sein.

    ich hatte auch schon eine Karte in einen normalen Brief 0.55 Cent verschickt,, angeblich auch nicht angekommen... Nach ein paar Wochen eine Mahnung erhalten... da Angerufen wurde nur bla bla bla von denen gemacht, also email an die Geschäftsführung geschrieben. hab auch daraufhin gewiesen das in ihren Agb nirgends steht das versichert verschickt werden muss. darauf kurze Antwort das der Fall erledigt sei..

    Sky ist das sehr kulant gibt aber bestimmt genug die dennoch zahlen
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    ...@bigbag... bei dir ist es auch schon ein paar Jahre her, das sieht man am Porto...(Brief 0,55 €)..
     
  7. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen


    :D aber so ganz unrecht hat er nicht.... Sky ist da wirklich sehr kulant hab Ich auch schon durch, und keine Probleme gehabt..
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    Die 35 € sind/waren einfach ein pauschaler Schadenersatz für Karte und Personalkosten (bspw. für Austragung als "verloren" im eigenen System und bei Nagra; die Nagra-Karten sind ja Eigentum von Nagravision, nicht von Sky, anders als die NDS-Karten). Personal kostet ja auch Geld. Die Karten wurden ja im Normalfall wiederverwendet.

    Aktuell werden die Karten nicht mehr zurückgefordert, da Nagra eh abgeschaltet wird und man die nicht mehr zwecks Wiederverwendung braucht.

    Auch hier wieder: Ausnahmen bestätigen bei Sky nur die Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  9. Tuvok694

    Tuvok694 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard auf Postweg verloren gegangen

    Danke für all eure Beiträge. Mein Problem scheint sich gelöst zu haben, da die Smartcard laut telefonischer Auskunft von Sky nun doch bei denen eingegangen ist. Die Informationen über den Sendungsstatus auf der Seite der Post scheint wirklich nahezu wertlos zu sein; nachdem ich auch dort nochmal angerufen hatte, entstand bei mir der Eindruck, dass die selbst nicht so genau wissen, was auf ihrer Website so alles zu finden ist.