1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard auf einen Receiver fixiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medebacher, 3. April 2007.

  1. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    @Thakrath
    mannometer, hat funktioniert;herzlichen Dank!
     
  2. willy123

    willy123 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Hallo und guten Abend,

    ich habe Eure Beiträge gelesen und bekam schon Schweiß auf der Stirn. Ich habe mir nämlich auch einen zweiten Humax 9800 gekauft mit dem Ergebnis, das bekannt ist, dass die Karte nur auf einem Reciever läuft, weil die Karte ja mit einem Reciever verheiratet ist.;)

    Ich hatte dann gestern und heute mit Premiere telefoniert (musste nicht warten, wurde sofort nett beraten). Ich bekomme nun kostenlos eine neue Smartcard, die ich dann in beide Geräte schieben kann und meine gesamten Premiere-Programme auf beiden Geräten empfangen kann. Nur nicht Direkt+. Da wir in den ganzen neun Jahren noch nie einen Film bestellt haben, ist das keine Einbuße. :)

    Also ist es doch möglich, auf mehreren Humax 9800 Recievern mit einer Smartcard die Premiere-Programme zu empfangen.

    Viele Grüße von
    Willy
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Das ist ja bekannt, nur x04-Karten verheiraten sich. Dies ist notwendig für Direk+. WEr das nicht nutzen will kriegt eine x02-Karte und die geht dann in allen receivern, Direkt+ ist damit dann nicht möglich.
     
  4. willy123

    willy123 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Hallo Deister7,

    als Laie, der wenig Zeit hat, hatte ich das so direkt nicht aus den Beiträgen entnehmen können. Wie das eben häufig in einem Forum ist.

    Deshalb habe ich nochmal für alle Laien, die diesen Hinweis auf dem Bildschirm haben, schnell im Internet was darüber finden möchten, ganz einfach und kurz dargestellt:

    Es möglich ist, mit einer Smartcard mehrere Humax 9800 Reciever zu benutzen, man muss dann nur auf Premiere DIREKT+ verzichten. Kurz und gut. Ich bin jedenfalls glücklich über diese Lösung :LOL:

    Willy :winken:
     
  5. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Hallo
    Bei meinen S2,S1 und Digit MF4-S funktioniert
    die Premiere-card auf allen 3 ohne Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007