1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AirRic, 10. Juli 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.543
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Das wäre der Idealfall für Dich. Premiere würdest Du den Wisch von der Post geben, dass der Brief verschwunden ist. Die 35€ Schadenersatz sind nicht zu zahlen. Von der Post bekommst Du 25€ (??) Schadenersatz plus das Porto.

    ABER:
    Wie schon mehrfach hier im Thread (und in zig anderen Threads hier im Forum) geschrieben, die Post ist in Hinblick auf das aktualisieren der online-Daten ein Sauhaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Ich glaube einige haben da was falls verstanden!

    Im Sendungsstauts steht NICHT das der Brief in Hamburg angekommen ist, sondern daß ich den Brief in Postfiliale xy aufgegeben habe und dort gescannt wurde.

    Der Brief ist also, laut Sendungsstatus, noch nicht in Hamburg angekommen und so kann ich auch keinen Rückschein bekommen...
     
  3. Azuriel

    Azuriel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Ich habe letztes Jahr mein Kabelpremiere gegen Satpremiere getauscht und mußte die Kabelkarte zurücksenden, welches ich auch mit "Einschreiben/Rückschein" gemacht habe.

    Der Rückschein ist erst nach 13 Tagen zurückgekommen.

    Die leeren das Postfach anscheinend wirklich nur einmal die Woche oder so.
    Also einfach noch ein paar Tage warten und der Rückschein kommt bei dir an.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.652
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Ja, da steht erst die Sendung wurden in XY Filiale eingeliefert.

    Ein paar Tage später steht dann: Die Sendung liegt in XY Hamburg zur Abholung bereit.

    Mit dem Scannen verstehe ich jetzt nicht. Kannst du mal den kompletten Wortlaut kopieren?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.543
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Da steht halt nur dass der Brief in Filiale XY aufgegeben wurde.
    nein! Die Post schreibt sogar im Onlinestatus abgeholt am 10.07., dabei habe ich schon die Bestätigung von P, dass die SC paar tage vorher eingegangen ist. (genaue Daten weiß ich nicht, war vor ~ 2 Jahren bei mir so)
    Post sagt 10.07. abgeholt
    Premeire bestätigt mit Schreiben vom 07.07., Eingang bei mir 08.07.

    Und dass die Rückscheine wer weiß wie lange dauern ist auch bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.731
    Zustimmungen:
    12.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Schon wahr...aber eine Woche lang keine Statusänderung ist dann aber auch zuviel des Guten. Da scheint wohl wirklich was mit der Zustellung danebengegangen zu sein.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.543
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Jo, gut möglich. Gut möglich ist aber auch, dass die SC schon längst da ist, die Post das Scannen + RS verschicken verschlampt hat :D

    Bei einem normalen Einschreiben (nicht an Premiere) hats die Post bei mir auch mal verschlampt, ich wusste zwar dann das der Brief angekommen ist, von der Post hab ich trotzdem Schadenersatz bekommen :)
     
  8. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Abwarten ob Premiere die Smartcard anmahnt.

    Wenn ja, Einlieferungsschein zusammen mit einem netten Schreiben an Premiere schicken, Sache geklärt.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Es wäre schön, wenn Du mal noch ein paar Tage warten würdest ob die SC wirklich verloren ist oder ob der Rückschein noch ankommt. Bevor Premiere irgendwas von Dir will, macht es absolut keinen Sinn hier was im Forum dazu zu schreiben, das finde ich einfach nur lästig da es ähnliche Threads immer wieder gibt.

    Hat man im Internet-Zeitalter verlernt, mal ein paar Tage Geduld zu üben?
     
  10. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    .... und warum gräbst du jetzt mit deinem Posting den alten Thread wieder aus? Gerade im Internet-Zeitalter sollte man sich angewöhnen Dinge die älter als 1 Tag sind in Frieden ruhen zu lassen :D