1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cassidy, 4. Juni 2005.

  1. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Aktivierung meiner Smartcard. Ich habe die Nr angerufen und dann wie gesagt eine Stunde gewartet...Bildschirm bleibt aber schwarz. Am Telefon sagen die dir sogar, dass es nur 30 Minuten dauern würde. Hab Neutrino auf der Box.
    Muss die Box eigentlich unbedingt eingeschaltet bleiben? Wenn ja warum, es wird doch sowieso über das Sendesignal ausgestrahlt...wäre dann im Prinzip doch egal...?!?

    Hab die Smartcard in einem Receiver aktivieren wollen in dem ich schon eine andere Aktiviert hab? Ist das egal oder muss ich einen anderen Receiver für die Aktivierung nehmen?

    Grüße

    Cassidy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  2. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Smartcard aktivieren

    Wenn ich richtig der Annahme bin musst du doch bei Premiere eine Seriennr. des Receivers eingeben in dem du die Karte verwenden willst?

    Wenn du einen anderen benutzt als du dort angegeben hast kann es gar nicht funktionieren.

    Oder liege ich da falsch?
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcard aktivieren

    Aktivierung müsste längst durch sein, da gibt Dein Neutrino die Freischaltsignale nicht weiter oder Du hast eine falsche Karte.
    In welchem Receiver Du aktivierst ist komplett egal.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcard aktivieren

    Du liegst falsch. Die Receivernummer wollen die nur, um zu überprüfen ob ein "für premiere geeigneter" Receiver genutzt wird, also mit Zwangsjugendschutzpin und zuschaltbarem Macrovision.
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Smartcard aktivieren

    welches Image? camd2 drin?
     
  6. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Smartcard aktivieren

    Kann ich denn die Karte mit dem Receiver auch zu einem bekannten nehmen und dort über Kabel Premiere schauen?
    Oder geht das nur in meiner Wohnung?
     
  7. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Smartcard aktivieren

    hmm...dann frag ich mich echt warum das nicht funktioniert...also eine Karte habe ich schon vor 2 wochen freigeschaltet (hab insgesamt 3)...die funktioniert in dem Receiver einwandfrei...Hab es damals aber noch unter Betanova freigeschaltet
     
  8. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Smartcard aktivieren

    nochmal anrufen bei der freischaltungshotline und die gleiche nr eingeben geht nicht oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard aktivieren

    Freischaltungen funktionieren mit Linux genauso gut/schlecht wie unter der Betanova Software.
    Vorraussetzung ist nur.
    1. aktuelle ucodes
    2. Premiere taugliche camd2
    3. offizielles Image
    4. passende cam.alpha.bin zur Karte
    5. passende Karte zum Netzbetreiber
    Gruß Gorcon
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard aktivieren

    Vielleicht ein EMU Image, keine CAMD2, falsche Cam-Alpha, falsche Karte. Der Möglichkeiten gibt es viele bei Neutrino. Da musst Du schon ein paar Infos rausrücken.

    Die s/n der dbox ist nur zur Verfizierung, dass man einen "zertifizierten" Receiver benutzt. Ein Verkopplung der s/n mit der Karte findet nicht statt. Sprich, eine Karte kann mit einem anderen Receiver der dem gleichen Typ (x02 bzw. x01 Karten) entspricht, probemlos getauscht werden.

    Die Freischaltung in einem anderen Receiver nützt nix, da die Karte nach ein paar Wochen wieder ausfällt, da die Refresh Freischaltungen nicht bei der Karte ankommen.