1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smartcard abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von aki, 29. August 2001.

  1. aki

    aki Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    esslingen
    Anzeige
    seht einem newbie die frage nach. ist sicherlich schon zigmal gestellt worden: wenn ich jetzt eine d-box2 zusätzlich erhalte, kann ich mit der dazugehörigen smartcard auch meine alte d-box1 betreiben?
     
  2. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Hallo aki,

    Die Karte ist abwärtskompatibel, aber nur unter zwei Bedingungen:
    1. Es muss ein BlueCAM (bzw. original Beta CA Modul) in der DB I sein.
    2. Die DB I wird sicher mit der neuen Karte "verheiraten", d.h. nur noch diese neue Karte akzeptieren.
    Man kann Punkt zwei zwar wieder rückgängig machen, dass ist aber sehr kompliziert und kann auch zu Garantieverlust führen (weil ein Eingrif in die Hardware erforderlich ist...).
    Aber wenn Du eh nur diser bestimmten Karte gucken willst, dann ist das alles kein Problem.

    Gruß,

    Tyler

    [ 29. August 2001: Beitrag editiert von: Tyler_Durden ]
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Zentraler Punkt ist das CAM: Du findest es bei der dbox1 hinter der Klappe, Karte ziehen, Plastikblende ab, unter dem Display.
    nur ca. 3-4mm hoch und blau obendrauf, dann kannst du es "verheiraten". Es nimmt danach nur noch dbox2-Karten, was den Wiederverkaufswert etwas schmälert. Ist es grün-rot-schwarz und hat ist 7-9mm dick, kann es mit einer dbox2-Karte nichts anfangen.
     
  4. Studern

    Studern Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Deutschland
    Hab da noch eine ergänzende Frage zu dem Thema das mit Blue und Greencam ist mir bekannt aber kann mir jemand noch auf die Sprünge helfen wie es mit einer Karte der D-Box 2 in einem CI 4.7SE oder einem Alphacrypt steht laufen die überhaupt oder gibts da auch Hochzeit bin nämlich Abonent mit Kaufdbox 1 und nutze noch einen zweiten Receiver mit Ci-Modul ist dies Unbrauchbar wenn Premiere mir einmal eine 2er Box aufdrückt mit Z-Karte für die Antwort schon mal Danke im Vorraus. :confused:
     

Diese Seite empfehlen