1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard abgeschaltet!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roquet, 25. Dezember 2006.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Nein, nein und nochmals nein! Das mag auf 01802 und/oder 01803 zutreffen. Bei 01805 verdient der Auftraggeber an den Gesprächen. Ob diese Einkünfte nun an eine Service-Firma, die für die Nummern, Routing, etc. verantwortlich ist, gehen, ist eine andere Frage. Aber die Telefongesellschaft zahlt bei Nutzung einer solchen Nummer.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Na aber das die Firmen wie Premiere 01805 Nummern für die Hotlines nicht ohne Grund nutzen, ist doch wohl klar.

    Nur sie erzielen dadurch nicht unbedingt selbst volumenabhängige Gewinne, was ja hier der Vowurf war, sondern sparen ggf. nur Kosten ein, wenn sie z.B. die Dienste einer Telekommunikationsfirma annehmen, die Routing usw. kostengünstig in Verbindung mit einer 01805 Nummer übernimmt.

    Die grundsätzliche Frage ist doch, ob man es als fairer empfindet, dass alle mehr für Hotline zahlen, ob sie sie nun nutzen oder nicht. Dann könnten die Kosten für eine "normale" oder gar kostenfreie Nr. zuzüglich Kosten für Routing etc. auf die Produktpreise (bei Premiere Abopreise) umgeschlagen werden.
    Oder ob man es als fairer empfindet, dass diejenigen, die die Hotline brauchen, mehr Kosten dafür tragen. Das führt dann zu teureren Nummern wie z.B. 01805, wo sich Teile der Hotlinekosten durch die Nummer tragen.
    Die Frage läßt sich leider nicht eindeutig beantworten, da die Hotline ja nicht nur von Leuten benötigt wird, die Fragen oder selbst verschuldete Probleme haben.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Ich persönlich hätte keine Probleme damit, wenn eine Servicenummer kostenpflichtig wäre. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen:

    1. Ein kostenpflichtiger Anruf kommt erst dann zustande, wenn eine Verbindung zwischen Call Center Agent und Kunden hergestellt ist. Dass bei Premiere schon in der Warteschleife Gebühren anfallen, halte ich persönlich für eine Unverschämtheit.

    2. Gut geschultes Servicepersonal. Dadurch könnten in den meisten Fällen unnötig lange Gesprächverbindungen vermieden werden.

    Unter diesen Voraussetzungen wäre eine Kostenpflichtige Rufnummer durchaus legitim.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Also 1. ist natürlich bei den Gesamtkosten für Premiere oder ggf. die Firma, die Routing usw. für Premiere übernimmt ein Thema. Alternative wäre da wohl nur ein Besetztzeichen. Und da scheiden sich wieder die Geister. War schonmal ein Thema.

    Bei 2. muss ich sagen, dass dies bei kostenpfllichtig / nicht kostenpflichtig für mich keine Rolle spielt. Die Qualität der Hotline ist so oder so wichtig. Denn es geht ja nicht nur um die Hotlinekosten sondern vor allem um mögliche Folgekosten von möglichen Fehlberatungen, die in der Regel wesentlich teurer und ärgerlicher kommen, als die Telefonkosten. Aber dieses Problem der stark schwankenden Qualität (so das man nie weiß, ob man jetzt gut oder schlecht beraten wurde) hat man leider bei sehr vielen -nach meinem Gefühl fast allen- Hotlines.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Zu 1.
    Ein Besetztzeichen würde ich eher akzeptieren, als eine kostenpflichtige Warteschleife.

    Zu 2.
    Guter Service verursacht auch Kosten. Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, dass ich kompetent beraten wurde, bin ich gerne bereit dafür einen Obolus zu entrichten.

    3.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und nicht auf andere projezierbar. :)
     
  6. Hebel

    Hebel Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Bin seit 10 Jahren Kunde bei P. (Sat-empfang). War bis Okt. 06 mit dem gebotenen Service auch im großen und ganzen zufrieden. Das Dilemma begann mit der Umstellung meines Programmpaketes zum 1.11.06. Umstellung von Vollpaket auf "Blockbuster". Ab diesem Zeitpunkt unzählige Anrufe wegen Freischaltung; meine Karte wurde zwar immer wieder unter allen möglichen Aufwendungen freigeschaltet, funzte aber bis heute immer wieder mal nur für ein paar Tage.

    Bin mittlerweile so weit, dass ich zum 31.10.07 (Vertragsablauf) kündige bzw. die SC zurück sende (möchte auch keine neue mehr) und in den saueren Apfel beiße und die restlichen Monate ohne Gegenleistung bezahle.

    P.S. Habe eine d-box 2 (Linux/Neutrino).
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    da würde ich schon zu härteren Mitteln greifen: wenn Premiere das aus technischen Gründen nicht gereglt kriegt, würde ich denen die monatlich zu zahlende Abo Pauschale über die Hausbank zurückbelasten. Dann spurt dieser Verein vielleicht eher.
     
  8. Hebel

    Hebel Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Du hast zwar Recht, aber mir stinkt mittlerweile das ganze getue mit diesem Verein, möchte aber endlich meine Ruhe haben. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Smartcard abgeschaltet!

    kennt jemand zufällig die normale Rufnummer des
    Premiere callcenters ???
    ich erinnere mich auch irgendwo mal eine website
    gefunden zu haben wo die normalen Festnetzrufnummern verschiedener hotlines aufgeführt waren ....

    im "0180 - telefonbuch" gibts leider keinen Eintrag

    http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Premiere hat mehrere Callcentren. Ich glaube nicht das du dort eine festnetznummern finden wirst.