1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard abgeschaltet!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roquet, 25. Dezember 2006.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Aus Technischen Gründen! Hinter jeder 01805 Nummer verbirgt sich eine ganz Normale Telefonnumer die nur Umgeschaltet wird und zu einem erhöten Tarif abgerechnet wird. Bei uns ist es so das wir insgesamt 10 Call Center Mitarbeiter haben und jeder von denen hat seine eigene Anwahl Nummer die dann aber über die 01805 Nummer gesteuert wird. Und bei Premiere wird es genauso sein denke ich.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Ganz einfach, weil dann Premiere die Kosten für das Handling der Nr. (Routing auf verschiedene Call-Center/Agents je nach freier Kapazität, kurzfristiges Einrichten von Sondernummern, etc.) selber tragen müsste. Es geht dabei ganz einfach um Kosten.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Ah, okay. Wußte ich nicht. Danke euch beiden für die Erklärung. :)
     
  4. AW: Smartcard abgeschaltet!

    So ein Quark...
    Das Routing ist völlig lösgelöst von einer Servicerufnummer oder einer normalen Festnetzrufnummer.
    Premiere setzt wie viele andere Servicebetreiber auch diese sogenannten Shared Cost Rufnummern ein, bei der der Anrufende und der Angerufende zahlt.

    Für gewisse Kundengruppen (Fachhändler, Freundschaftswerbung) werden Toll Free Nummern eingesetzt. Diese Nummern nützen euch als "Bestandskunden" relativ wenig, weil ganz einfach andere Kundenbetreuer mit einem anderen Wissensstand dahinter hängen die euer Anliegen schlichtweg nicht bedienen können.
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Hallo, ihr weicht vom Thema ab!!
    Es geht hier um die Smartcardabschaltung und nicht um das Thema Rufnummern!
     
  6. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Richtig!
    Aber das weiß man vorher nicht, danke auch nochmal für den Tipp!:winken:
     
  7. AW: Smartcard abgeschaltet!

    Das Problem is doch gelöst :D Lass uns neue Herausvorderungen angehen ;)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Sorry, wenn ich Dir da wiedersprechen muss.
    Man kann sich an Anbieter wenden, die den gesamten technischen Aufwand für Routing usw. übernehmen und die Nr. für einen Einrichten.
    Als Firma zahlt und bekommt man für den einzelnen Anruf dann selber nichts (die CallCenter selbst muss man natürlich zahlen, aber das reine Handling des Telefonaufkommens nicht pro Gesprächszeit).
    Vielleicht solltst Du Dich mit dem CallCenter/Hotline Geschäft etwas beschäftigen bevor Du irgendetwas als "Quark" abtust...


    Nee - aber Du weißt vorher auch nicht, ob Premiere Dich wirklich abgeschaltet hat und trotzdem hast Du es einfach behauptet...
     
  9. AW: Smartcard abgeschaltet!

    Ich bin seit mehr als 8 Jahren im Call Center Business, von daher weiss ich sehr wohl worüber ich rede.

    Du kannst eine zentrale lokale Festnetz Einwahlnummer genauso Routen wie eine Servicerufnummer über einen Provider.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard abgeschaltet!

    Ich kenne das Geschäft auch zu Genüge. Es geht nicht darum, was technisch möglich ist, sondern wer die Kosten dafür trägt. Und es gibt Angebote von Telekommunikationsfirmen, die anbieten das technische Handling (Routing etc.)für Dich kostengünstig zu übernehmen - aber nur im Zusammenhang mit einer 01805 Nummer. Dann hat die beauftragende Firma keinen Gewinn durch die 01805 Nr. - aber auch keine Kosten für das Routing. Alles eine Frage von Produktbundles.
    Und es ging ja um Aspekte, warum man eine 01805 Nr. nimmt und keine Ortstarifnummer. Und hier kann es rein um Kosten und nicht um Gewinne gehen.
    Das es technisch auch anders geht, habe ich nie bezweifelt. Aber das ist teuerer.