1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silli1949, 9. August 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smartbox

    wollen wir doch hoffen dass er wenigstens D A S versteht!:rolleyes:
     
  2. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartbox

    Mal zurück zum Eigentlichen. Nach allen Informationen, die ich bisher gesammelt habe, ist "Smartbox" scheinbar kein geschützter Ausdruck (gewesen; es steht auf einem älteren Receivermodel.). Vielleicht sollte es bei diesem Modell nur den Bereich für die smartcard kennzeichnen. Damit gebe ich mich für das Erste zufrieden.
    Ich stelle nur Fragen, wenn ich nicht weiterkomme. Normalerweise reicht mir das Lesen von Forumsbeiträgen (oft recht unterhaltsam!). Meine eigene Satanlage, also auch die Umstellung von analog auf digital, habe ich dank der so erlesenen Informationen problemlos installiert. Als Naturwissenschaftler möchte ich Dinge halt genau wissen, chaqun à son goût!;)
    Schönen Sonntag an alle!
    (aus dem Schietwetter von Hamburg)
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Smartbox

    Du suchst ein Geheimnis, wo keines ist. Der Hersteller heißt Strong und hat dieses Produkt Smartbox genannt. Als Analogie verweise ich auf die Namen der Fahrzeugreihen bei Autoherstellern. Die Wahl der Namen erfolgt eher nach Marketinggesichtspunkten und hat weniger mit den technischen Spezifikationen zu tun.

    gruß player