1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von madmax25, 18. April 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Das ja der Sinn eines HD+ Gerätes, das man nicht brennen und Vervielfältigen kann.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Also bei vielen HD+ Geräte kann man Aufnahmen freier Sender archivieren.
    Und bei den anderen Smart Modellen lassen sich m.W. auch Aufnahmen freier Sender archivieren.

    Kann das sein, das diese Box weil durch KDG zertifiziert wurde diese Möglichkeit der Archivierung genommen wurde ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Alles möglich.
    Da die Privaten ja jetzt auch FTA sind, das man das verschlüsselte ablegen auch auf FTA Sendungen ausgedehnt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Genau, und damit er nicht unnötige Zeit mit Freeware Programme Ausprobieren verbringt, kann er ja erst mal Testen ob es mit DVR-Studio HD geht,
    oder eben mit TS-Doctor.
    Wenn die zwei Programme versagen, geht wahrscheinlich auch
    keine Freeware Programm.

    Smart ist ein Partner von Haenlein-Software
    (z.b. DVR-Studio HD lite 1.x Demo 30 Tage – Preis: 35 €).
    http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=4ce63a64281859ebb3f15ac6059798cd&nav=home

    Demo Installieren, da der Smart noch nicht in der unterstützten Receiver Liste ist, über das Programm eine Supportanfrage erstellen.
    http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=4ce63a64281859ebb3f15ac6059798cd&nav=home/premiums#3

    Wenn der Receiver dann in der Liste Aufgenommen wird, bekommst du eine melde Prämie in Wert von 10 € auf das Kundenkonto.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Ich habe keine Karte und will auch keine.
    Insofern empfange ich nur freie Sender.
    Der HD+, CI+ oder Was-auch-immer-für-Verschlüsselungsmist interessiert mich nicht.
    Trotzdem kriege ich keine der aufgenommenen Sendungen bzw. Dateien auf.

    Dass Haenlein-Software diesen Zappix KD nicht kennt, erscheint mir unwahrscheinlich, da Zappix in Zusammenarbeit mit Haenlein-Software das DVR-Studio in einer 60-Tage-Spezial-Version anbietet.
    Das Gerät müsste deshalb eigentlich der Software bekannt sein.

    Aber nochmal ganz deutlich:
    Ich will das DVR-Studio dann und nur dann, wenn es wirklich keine einzige Freeware-Alternative gibt.
    Auch der TS-Doctor ist KEINE Freeware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Mir ist es ja egal was du machst, man sieht ja wie viele Vorschläge du für Freeware Programme bekommst. Ich meine es nur gut.
    Du hast es anscheinend auch noch nicht alles richtig Verstanden, deswegen ein letztes mal:

    Es muss nichts mit HD+ oder Pay-TV zu tun haben.
    Erstens ist der Smart Kabeldeutschland zertifiziert, da kann es sein das der Hersteller des Receiver auch bei unverschlüsselten Programmen, zu einer Verschlüsselung der Aufnahmen gezwungen wird.
    Ob das so ist weiß ich nicht, ich bin kein Kunde von Kabeldeutschland.

    Der Receiver Hersteller entwickelt selber wie er die Daten auf der Festplatte ablegt, das kann auch schon bei jeden Receiver eines Herstellers anders sein.

    Mein Sat - Smart hat z.b.:
    vid.trp
    vid.001, vid.002, und so weiter, je nach Aufnahme Länge
    vid.bmk
    vid.des
    vid.idx

    Die vid.trp Datei ist die erste Datei der Aufnahme, dann folgt vid.001 und so weiter.


    Dein Kabel - Smart hat:

    Die x .ts Datei ist hier sicherlich die erste Datei der Aufnahme, die x .001, x .002 sind die folgenden Dateien. Das kannst du an Hand der Größe kontrollieren.

    Du siehst es sind zwischen den Geräten ganz verschiedene Dateinamen.
    Die anderen Daten sind teilweise Steuerdateien, damit der Receiver weiß wie er vor zu gehen hat.
    Es gibt nun Receiver wo man mit Freeware weiter kommt, aber auch welche wo nur die erwähnten Programme weiter helfen, bei einigen geht aber auch gar nichts.

    Ich hatte ja schon geschrieben das Smart und Haenlein-Software Partner sind, deswegen wahr ja auch eine Demo bei deinen Gerät dabei.
    Hier kannst du die unterstützten Geräte sehen:
    http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=5456adb075b8d5837032b929194b4a03&nav=products/supportedDevicesList
    Der Smart Zappix KD ist noch nicht in der Liste.
    Man kann jetzt ein ähnliches Gerät zum Testen auswählen z.b. Smart ZAPPIX HD+.

    Wenn es mit jeder Freeware einfach so gehen würde, brauchten man hier nicht extra eine Geräteliste. Man stellt in DVR-Studio HD das richtige Gerät ein, und das Programm weiß wie es die Aufnahme zu behandeln hat.
    Deswegen für dein Gerät eine Supportanfrage erstellen, die Programmierer schauen sich das an, was geht.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Wenns hart auf hart kommt und nur die olle Haenlein Software die Files des Smart lesen kann, würde ich mal Testen ob man den Testzeitraum beliebig verlängen kann.

    Ich nehme mal an, das "nach Hause telefnieren" der Haenlein Produkte und der Check, ob Rechner xy schon mal eine Software von denen installiert hat, wird wohl nur anhand der MAC Adresse und paar Registry Einträgen (Sandboxie grüßt) erfolgen.... von daher...

    Freeware: Kannst mal versuchen das TS File mit eac3to zu demuxen und hoffen das es die weiteren "splitted files" erkennt, anschließen mit multiavcd bearbeiten.
    Videoredo hat auch übrigens auch 'ne Testversion am Start, als Alternative zum Call-Home Haenlein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Dass es das DVR-Studio oder den TS-Doctor gibt, ist mir bewusst und das war es auch schon VOR meiner Frage.
    Da diese bisherigen Vorschläge in noch unbezahlter Form nur zeitlich begrenzt funktionieren, sind die Shareware, aber keine Freeware.

    Ich fragte aber wie gesagt nach Freeware, deshalb hätten diese beiden Vorschläge gar nicht kommen dürfen.

    Das ist, so leid es mir tut, "Thema verfehlt!".

    Das ist mir bekannt (das "x" in meiner Aufzählung steht übrigens für "mal").
    Da sind wir aber auch schon beim nächsten Problem.
    Wenn diese Teile gemergt werden (könnten), wird die 4GB-Grenze überschritten. Das geht also schon mal gar nicht.

    Ein Tool, mit dem man was anfangen könnte, müsste also die Teile gleich so konvertieren, dass sie gleichzeitig geschnitten und in gemergter Form unter 4GB runterkomprimiert werden.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Heijeijeijei.

    Ganz ehrlich...
    Spar dir die 80€ fürs DVR-Studio, verscherbel den Smart und leg die Kohle in eine Coolstream Zee für ~200€ an.
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smart Zappix KD - Wie Aufnahme archivieren?

    Im Thema steht nichts von Freeware und in Anfangs Beitrag auch nicht, das hast du erst später erwähnt. Andere die diesen Receiver besitzen, und hier in Forum nach eine Lösung suchen, freuen sich vielleicht auch über ein Kostenpflichtiges Programm.


    Nun mach was du willst.

    DVR-Studio HD lite bekommt man schon für 35 €.