1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.455
    Zustimmungen:
    48.143
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Als Hersteller von digitalen Receivern hat man auch eine gewisse Verantwortung. Du kannst mir nicht erzählen, die Firma wüßte nicht ganz genau, was man mit den offenen Schnittstellen alles anfangen kann. Und Du kannst mir auch nicht erzählen, daß diese offenen Schnittstellen unbedingt nötig sind, um normale Firmwarupdates zu gewährleisten. Andere brauchen das ja auch nicht.

    Und wie wir hier erfahren haben, handelt es sich ja um eine speziell angepaßte Software, nicht um eine Open-Source-Software wie Linux. D. h., diejenigen, die die manipulierten Receiver-Software rausgeben, müssen spezielle Kenntnisse der Firmware haben.

    Diese Receiver wurden zuerst in ganz bestimmten "Sat-Shops" angeboten, dann erst in MM & Co. Und in ganz bestimmten Foren gepusht. AU gab es rein zufällig auch erst auf diesen Receivern, erst später bei den Software-Emus.

    Klar, man kann es nicht beweisen, aber die Anzeichen sprechen nicht nur dafür, sie springen einem quasi in die Augen.

    Wenn sie nicht speziell für diesen Zweck gebaut werden, wird dies zumindest als verkaufsfördernd geduldet.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    falsch.
    1. sind alles softwareemulationen egal auf welcher plattform
    2. gabs emulationen mit autoupdate schon für verschiedenste andere plattformen da mussten die baumarktboxen noch per hand mit keys gefüttert werden...

    übrigens gibts für nen kathrein (welchen sag ich nicht) einen aktuellen emu mit autoupdate, verklagt kathrein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.455
    Zustimmungen:
    48.143
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Das ist klar :rolleyes: Ich meine die Software-Emus für dbox, dream und Konsorten

    Die "normalen" Software-Emus haben AU als letztes bekommen, so stand hier mal zu lesen.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    LOL. Ein Artikel von 2002!
    Dann gib mal AKTUELL bei Google Folgendes ein "dreambox keys". Dann sieht man was heute aus dem Zitat: "Die Dreambox ist nicht patchbar. Die internen Treiber sind so geschützt, dass sie in sich selbst signiert sind, sich also selber kontrollieren," so Leuering. "Das CA-Hacken ist damit tabu, wir machen es den Leuten so schwer wie möglich. Über Sat-Update werden zudem Sicherheitslücken geschlossen." geworden ist. ;)
    Da lachen ja die Hühner.

    @Horud, ja da gebe ich dir recht. Es ist, auch (oder gerade?) durch die Medien, sicher verkaufsfördern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    @horud:
    hier steht viel wenn der tag lang ist, sogar der newsbot erzählt manchmal müll...
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Genau darauf wollte ich hinaus. :)

    Gerechterweise sollte man jedoch noch hinzufügen, daß Dream mit Sicherheit nicht der einzige Hersteller ist, auf dessen Boxenzug diverse Trolle von den Schwarzglotzerboards aufspringen.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Mich interessieren keine Schuldzuweisungen aus aktiven Handlungen, welche eindeutig den Schwarzglotzern, der Karten-, Emu- und Receivermafia und nicht dem CAS Anbieter zuzuordnen sind.

    Ich erinnere:

    Ein System hackt sich nicht von allein. Es setzt aktives Handeln lichtscheuer Individuen, gepaart mit erheblicher krimineller Energie voraus.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Solch geschlossenen Schrottkisten kommen mir nicht in's Haus.

    Wenn man sich mal anschaut, wie gut uns D-Box 1 und 2 dienen, und nein, da hat man nie Linux programmiert um EMUs darauf laufen zu lassen, kommt mir eine neuartige Premieregurke mit Zwangsfeatures sicher nicht in's Haus.

    In Sachen Firmwareupdates brauchst du auch eine offene Schnittstelle, da z.B. im Kabel nicht mit jedem Receiver Updates möglich sind. Außerdem will ich z.B. auch weiterhin bequem meine Senderlisten am PC erstellen/sortieren.

    Wenn also jemand meint eine Firmware, für welche Zwecke auch immer, modifizieren zu müssen, so kann und soll es nicht die Aufgabe des Herstellers sein auf irgendwelche schwarze Schafe aufzupassen. Genauso wenig braucht es ihn nicht zu jucken wer sich die Firmware letztendlich auf die Geräte aufspielt. -- Dafür gibt es immerhin auch so etwas wie Gesetze.
    Ist auch irgendwo logisch, da sonst die Kartenalis nichts verdient hätten.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    ja und was genau haben damit nun die hersteller von computern, betriebssystemen und receivern zu tun?
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Wurde in diesem Thread schon einmal erläutert und bedarf keines Trollfutters mehr.