1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Fein. Vom Hersteller gehts nahtlos zu Kritikern über.
    Du scheinst sehr schnell mit unbewiesenen und völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen um dich zu werfen.

    Ich behaupte mal (als Beispiel), Jeder der sich eine Dream (oder anderen Linux-Receiver) kauft tut das ausschließlich wegen der illegalen Möglichkeit Premiere zu schauen. ;) Na, was hast du dazu zu sagen?

    Natürlich nicht. Aber was hat z.B. Smart mit dem Hacken von Premiere zu tun?
    Dagegen kann man Kudelski sehr wohl vorwerfen das die Karten nicht sicher sind. Egal was du hier von dir gibst, das ist ein Fakt.
    Du verwechselst schlicht und einfach Ursache und Wirkung. ;)

    Übrigens, das Hacker-Problem läßt sich nicht lösen indem man ein paar Baumarktreceiver verteufelt. Man kann es aber lösen wenn man die Sicherheitslücken in den SmartCards schließt...

    PS: Ich habe übrigens auch eine bezahlte SmartCard von Premiere und weder einen Linux- noch Baumarkt-Receiver. Meinereiner schaut mit Topfield 5000 MP und AC-light. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Nö. Warum sollte ich das auch. Nur wird hier in der Diskussion der schwarze Peter immer zum überwiegenden Teil den Falschen zugeschoben. Fast so, als ob sich die Karten von Kudelski von selbst geöffnet hätten, um ihre "Geheimnisse" preiszugeben.

    Fakt ist nun mal, daß es sowohl in der Receiverindustrie, als auch in der Karten- und Emulatormafia, knallharte finanzielle Begehrlichkeiten gibt, solche Systeme zu öffnen.

    Auch zu 99,9 % sichere Systeme sind eben nicht zu 100% sicher. Wenn ein solches System mit erheblichen Aufwand geöffnet und dann herumgetönt wird, was CAS Anbieter doch für einen schlechten Job machen, muß man sich doch langsam die Frage stellen, ob man nicht vielleicht doch im falschen Film ist.

    Da ist ja auch nichts strafrechtlich, relevantes dabei. Eventuell ein Verstoß gegen die AGB's, weil kein zertifizierter Receiver verwendet worden ist. Nur wen kratzt das, wenn Du oder ich brav unseren Abobetrag bezahlen.

    Wie gesagt.

    Niemand will den ehrlichen und arglosen Käufern ans Bein strullern. Es geht hauptsächlich um all die, die aus welchen Gründen auch immer, Interesse an diversen Hacks haben.
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    ok,
    aber ich gebe zahlreichen Vorrednern recht, die sagen, dass die Masse noch nicht einmal weiß wie man einen Baumarktreceiver irgendwie freimachen kann. Ich weiß es auch nicht und werde es mit meinen fast 50 Jahren wohl auch nicht mehr lernen wollen.
    Der Fehler liegt aber m.E. wirklich nicht bei den Herstellern dieser billigen und z.T. sehr guten receivern aus China, Polen oder Rußland oder auch aus Deutschland, sondern einzig und allein daran, dass es irgendwelche Hacker geschafft haben, den Premiere Code zu knacken. Das dieses illegal ist, ist unbestritten und sollte auch verfolgt werden. Trotzdem dürfte das Premiere nicht davon abhalten etwas in Sachen Verschlüsselung zu tun. Der Anbieter ist für die Sicherheit seiner Verschlüsselung zuständig und nicht irgendwelche Hersteller von Digitalreceivern. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass jedes System zu knacken ist. Damit wären z.B. auch Humax Receiver die von Premiere zertifiziert sind zu knacken. Werden die Besitzer dieser Geräte jetzt auch verteufelt bzw. wird Humax deshalb angegriffen ? Nein, also sollte die Diskussion nur noch dahin führen, das Premiere etwas tun muß
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Das was im Netz auf Uploadcentern herumfliegt und auf diversen Schwarzglotzerboards abgeht, sind keine unbewiesenen und völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen, sondern knallharte Fakten.

    Dazu sage ich garnichts. Niemand beschuldigt pauschal die Käufer von diversen Set Top Boxen, sondern spricht hier ein ganz spezielles Klientel an, was sich natürlich hier auch prompt angepisst fühlt und sich windet wie eine Schippe voller Regenwürmer.

    Aber vielleicht ist ja das hier von Interesse:

    Dreambox keine Hackerbox?

    Ziemlich weit unten.

    Tja, ich könnte ja jetzt mal die Frage stellen, wo denn die Sourcen von so einem RealTime OS einer Set Top Box herkommen, um nahtlos andockbare "Plugins" integrieren zu können?

    Tue ich aber nicht. ;)

    Es ist nicht egal. Das sind nun mal die Tatsachen.

    Die Ursache ist, daß die Schlüssel den Karten nicht einfach so entfleucht sind, sondern irgendwann einmal mit einem erheblichen Aufwand herausgeholt worden sind und diese Möglichkeit ins Netz gestellt wurde. Insofern brauchst Du nicht mal den Versuch starten mich zuquatschen zu wollen.

    Man kann auf diesem Wege die Sensibilität beim Hersteller solcher Receiver, etwas mehr schärfen.

    Falsch. Man kann es nur machen, wenn man die international agierende CAS Mafia vorher aushebt.

    Interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Formuliere es anders: Kudelski/Premiere hätten keine Probleme, würde die "Forscher" keine Emus bauen und verbreiten und keiner die in den eigenen Receiver einspielen. Darin liegt das eigentliche Problem, nicht bei Kudelski/Premiere. Denn mit nicht manipulierten Receivern kann man das Premiere-Programm eben nicht sehen, ohne eine Smartcard zu benutzen und für das Programm zu bezahlen.

    Erst durch illegale Handlungen sprich bewußter und gewollter Manipulation sind die Leute in der Lage, die Programme auch ohne Zahlung und Karte zu entschlüsseln.

    Schuld am Einbruch ist immer der Dieb, nicht der Hauseigentümer ;) Auch wenn der Eigentümer die Haustüre sperrangelweit aufläßt, entbindet das den Dieb nicht von seiner Schuld. Denn dem Diebstahl geht immer eine aktive und gewollte Handlung voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Na das unterschreibe ich doch jetzt mal glatt. :winken:
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Rally, deine Botschaft ist also:
    Nicht der Hersteller eines Verschlüsselungssystems hat die Verantwortung für dessen Sicherheit. Sondern die Hersteller der entsprechenden Endgeräte.
    Naja, wenn du meinst. ;)


    @Horud: Da gebe ich dir recht.
    Im gleichen Atemzug aber einen Hersteller in eine Reihe mit den Hackern zu stellen, ihm sozusagen Beihilfe und sogar Verabredung nachzusagen...
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Phantasievolle Interpretationen von nicht Geschriebenem interessieren mich offen gesagt nicht.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    dich interessiert sowieso kein argument anderer....