1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    @ klammeraffe: Da sagst Du mir nichts Neues.

    Der ganze Smart, Edisson, Vantage Kram kam aber erst auf, als sich mit den Karten keinen Reibach mehr machen ließ

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Natürlich muß Kudelski auch seine Karten sicher machen, da streite ich mich nicht mit dir drüber. Aber auf der anderen Seite macht man es den Leuten auch so einfach wie möglich, einen Receiver zu patchen. Um selbst Umsatz damit zu machen. Deswegen finde ich die Aussage des Managers ziemlich fadenscheinig, man müßte offene Schnittstellen haben, um Updates zu gewährleisten.

    Genau das muß man nicht. Darauf wollte ich ursprünglich hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    gerade wurden wir beide darüber aufgeklärt das sie gar nicht open source ist. :D
    aber egal, selbst wenn sie open source wäre, das ist kein grund sie zu verteufeln...mit reverse engineering haben die leute schon halb windows nachgebaut :eek:
    offene schnittstellen machen das ganze halt billig weil sie alle die gleiche basis verwenden....
    den begrenzen zugang auf entwicklerumgebungen halte ich auch für übertrieben, bin mir sicher das man die findet wenn man sie wirklich sucht. lecks gibts immer.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Da ist sicher was dran. Wie gesagt, ich denke, daß die Receiver genau zu diesem Zweck auf den Markt geschwemmt werden.

    Direkt beweisen kann man das nicht, aber man sieht ja, wann die ersten Patches aufgetaucht sind, wie und wo sie vermarktet werden und wie sich die Verkaufszahlen entwickelt haben. Zudem kommen Neuerungen imme zuerst bei diesen Receivern, analog zu den Karten vor zwei-drei Jahren.

    Da steckt mMn schon ein organisiertes Vorgehen dahinter.

    Die Receiver haben ja einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Karten: Man kann sie ja tatsächlich auch ohne Patch zum fernsehen verwenden. Bei den Karten dagegen kam so mancher Sat-Shop-Besitzer in Erklärungsnot, wenn die Polizei vor der Tür stand ;)

    Deswegen ist das jetzt auch vollkommen unproblematisch, die beim Media-Markt anzubieten. Was die Reichweite entscheidend erhöht haben dürfte, weil hier die Hemmschwelle Internet und der damit verbundenen Datenspeicherung wegfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  4. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Ich hab mich schon gewundert warum meine alte dbox2 (wohlgemerkt mit nicht veränderter Software im O-zustand) für 154 Euro bei ibäh wegging.
    Kein Wunder wenn schon nach 12 Min (!!!!) im Netz der neue Code zum Knacken gefunden wird. Premiere sollte sich was überlegen, sonst ist meine 7er Kombi gekündigt!!:wüt:
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Sorry, aber was hat das mit illegaler Nutzung zu tun? Das Argument ist sehr schwach. ;) Mit Linux ist es sogar um ein vielfaches leichter entsprechend pöse Software zu entwickeln.
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Das cryptografische Geheimnis, das den Zugriff auf den Programminhalt schützt, liegt in den Karten von Kudelski. Kein noch so toller Open-Source-Receiver könnte hier irgendetwas machen, um das Programm illegal zu entschlüsseln, wenn diese Grundanforderung an ein Verschlüsselungssystem erfüllt wäre.

    Es ist ein starkes Stück, die Unzulänglichkeit von Kudelski-Karten und somit die Sicherheit des verschlüsselten Programms nun darauf argumentativ herzustellen, dass die evt mögliche Unzugänglichkeit der Receiver-Interna (und Umprogrammierung) eben jene Sicherheit nachträglich herstellen sollen.

    Nein! Die Karten haben ihr Geheimnis preisgegeben, damit ist die Sicherheit kompromittiert, aber eben nicht dadurch, dass man einen Billig-Receiver umprogrammieren kann. Smart trifft keine Schuld.

    blondie
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Unsinn !!!

    Die Karten haben ihr Geheimnis nicht von allein preisgegeben.

    Sie auch hier

     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Früher hat Premiere Theater wegen der Software DVB2000 gemacht. Heute sind es andere Receiver. Die DVB2000 wurde, obwohl selbst von Premiere Mitarbeitern als xfach besser eingestuft, von Premiere verteufelt bis zum geht nicht mehr. Wer diese Software drauf hatte, wurde auch als "Krimineller" hingestellt. Heute sind es diejenigen, die einen "Baumarktreceiver" ihr eigen nennen. Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit dem Manager der Fa. Smart unterstellen zu wollen, dass diese Firma absichtlich eine "offene" Schnittstelle im Receiver hat , um damit die Möglichkeit zu geben Premiere illegal zu sehen. Aber wer weiß : Vielleicht schafft es ja Premiere alle Digitalreceiver vom Markt zu verklagen ( außer den Premiere zertifizierten ),
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Woher hast Du diese pauschale Info? Es kommt nämlich ganz darauf an welche DVB2000 man sich auf die Box gespielt hat.

    Nein.

    Nur Firmen die das mit faulen Ausreden billigend in Kauf nehmen.

    Und diejenigen, welche sie für ihre illegalen Zwecke nutzen. Und genau die fühlen sich hier auch angepisst bzw. schieben die Schuld auf Kudelski/Premiere.

    Dabei sind es sie selbst die Emulatorsoftware nutzen und sich die Schlüssel aus dem Netz ziehen.

    Ich wiederhole auch gern nochmal für die Begriffsstutzigen:

    Kein System hackt sich von allein.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

    Ich gehe mal davon aus, dass Du mir nicht unterstellst Premiere illegal zu sehen. Ich zahle brav seit 1992 meinen monatlichen Obulus an Premiere und bin mit dem Programm auch gut zufrieden. Aber ich hatte auch mal eine D Box 1 mit der DVB 2000 Software drauf und dann ging damals bei der Bundesliga trotz Abos auf einmal in der Halbzeit nichts mehr. Da hat mir dann Premiere keinen Support mehr gegeben, weil ich eben die DVB 2000 drauf hatte. Da war aber nicht illegales dabei. Die Box gehörte auch mir ( für 99 Mark gekauft!!! ). Genauso sieht es mit den Baumarktreceivern aus. Meiner 12 jährigen Tochter habe ich auch einen Baumarktreceiver gekauft. Und weißt Du warum: Der war halt der billigste. Und wenn ich mir das Menü etc. ansehe, dann muß ich sagen, der gefällt mir um einiges besser als der den ich vor zwei Jahren von Premiere bekommen habe ( Humax Fox ). Nur Premiere kann meine Tochter damit nicht gucken, aber ich mit meinem Humax.