1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMART VX10 Transponder Settings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rocky2k2k, 31. August 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    Wen Du voll im Soll liegen würdest, hättest Du Astra Empfang.
    Schon mal Sendersuchlauf gemacht ??
    Wen ja welche Sender werden mit Bild und Ton empfangen? Am Ende der Senderliste nachschauen.
    Bitte mal einige aufzählen.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    167,1° nennt auch der dishpointer, mit dem man sich (nicht gerade bei Dunkelheit) zwecks Azimuteinstellung der Antenne eines Orientierungspunkt suchen kann. Das ist präziser als die Kompassanzeige eines Smartphones.

    So berauschend klingt
    nicht gerade. Die Signalstärke mag gut erscheinen, dafür kann man sich aber nichts kaufen. Es kommt auf die Signalqualität an, und hier sind max. 50% eher lausig. Hast Du überhaupt versucht, diesen Wert zu optimieren? Ein wenig lesen sich Deine Beiträge so, als hättest Du Dich an Kompass / App orientiert und mit den max. 50% zufrieden gegeben.

    Suchlauf und Vergleich der neu gefundenen und tatsächlich empfangbaren Programmen mit Sat-Senderlisten halte ich auch für sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  3. rocky2k2k

    rocky2k2k Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    Moin,

    Sendersuchlauf habe ich schon mehrfach gemacht. Werksreset auch. Die Kanalliste sieht so aus:

    1-99 : es werden imho alle deutschen Sender aufgelistet, Senderlogo auch, auf allen wird dann folgendes eingeblendet: "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet (Hinweis 105)"

    100-209 (bis auf einige wenige in arabischer? Sprache alles mehr oder weniger englisch) z.b.:
    107 VIVA (allerdings mit MTV ? Ton...)
    108 Sky
    112 QVC
    125 VChannel
    130 RT
    140 Tru TV
    150 Venus TV
    170 CCTV News
    180 True Movies 2
    190 PopGirl
    200 Storm
    205 Alexcasino
    209 Red Light 3

    Das wars, bin nicht mehr sicher aber ich glaub ich habe beim Scannen nur FTA Programme suchen lassen.


    andi
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    Wie ich bereits vermutet habe bist Du Nicht auf Astra 1 19,2° Ost gelandet, sondern auf dem Satelliten für Großbritannien auf 28,xx ° Ost.

    Die Schüssel muß um rund 9° Nach Westen gedreht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    Komisch, oben war es noch Hotbird 13 Grad nach der Milchmädchenrechnung die von dir aufgemacht wurde aber nicht stimmt (was du trotz Erklärung von Raceroad ggf. jetzt noch nicht verstanden hast).
    Um dir mal einen Denkanstoß zu geben quote ich mal 2 Angaben von Dishpointer:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    Das Du des Lesens Unkundig bist hast Du wiedereinmal bewiesen.
    Guten Morgen, leg Dich noch mal hin und lese später noch mal.:winken:
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    Das sind Programme, die über 28,2°/28,5° gesendet werden.

    Ausgehend von dieser Ausrichtung muss eine Antenne in Bremen zum Empfang der deutschen Programme (Satposition 19,2°) nicht um rund 9° nach Westen gedreht werden, sondern um etwa 11°. Außerdem ist sie knapp 2° steiler zu stellen.
     
  8. rocky2k2k

    rocky2k2k Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SMART VX10 Transponder Settings

    @raceroad
    vielen dank der tip mit den grad korrekturen war gold wert :D

    alles paletti, hab alle sender so wie es sein muss!

    thema ist also von meiner seite beendet ;)

    ciao andi