1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TVs von Samsung erhalten neue Benutzeroberfläche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2024.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Ich vermute, dass es ältere Modelle vor 2023 auch nicht bekommen werden. Sonst hätte man vermutlich dort angefangen, wenn man schon nicht mit den aktuellen Modellen beginnt. Solche größeren Updates bekommen häufig nur die beiden aktuellsten Modelljahre.

Hast du denn zB. schon das etwas neuere Menü-Design erhalten? Das wurde nämlich erst mit den letzten beiden Updates optisch leicht aber erkennbar angepasst, mit beispielsweise etwas dunklerem Blau und abgerundeten Ecken. Davor war es recht lange identisch.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    TV-Geräte werden bei mir nur für den linearen Empfang via DVB-S2, DVB-T2 und DVB-T eingesetzt; natürlich auch für externe Receiver, als Monitor für den PC und für OTT-Technik (Waipu-Stick) > über HDMI, auch für das Anschauen von archivierten Videos vom eingesteckten USB-Stick.
    Das wars dann, meine Smart-TVs werden niemals mit dem Internet verbunden |dann können meine geschauten Programme und Videos nicht extern analysiert werden, auch adressierbare Werbebotschaften über die Smart-TVs werden sicher verhindert|. Wenn die vorgenannten Nutzungen im TV-Gerät bisher einwandfrei funktionieren, warum sollte ich dann ein Update aufspielen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja Blödsinn. Das geht mit externen Receivern genauso gut bzw genauso wenig. Reine Einstellungssache.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das solltest Du mit dem PC auch so machen.
    Denn das ist im Gegensatz zu einem Fernseher viel gefährlicher!
    Da es die nicht gibt (außer in Deiner Wahnvorstellung) werden die auch nicht verhindert.