1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2013.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

Ok, wenn ich das mit Maxdome vergleiche, ist das (bei meinem Paket) nicht teurer, denn:

- Grundsätzlich gilt die Einzelmietgebühr für ganze 48 Stunden und beliebig viele Views
    - In 19,95€ sind darüber hinaus 4 Blockbuster (kosten in der Regel alle 3,99-4,99€) enthalten.
    - Tausende Filme sind im Paket bereits enthalten, darüber hinaus abertausende Serien
    - Filmpreise für 48h reichen außerhalb des Pakets oder der 4 Gutscheine von 0,49€ bis 4,99€ in SD, bis 5,99€ in HD.
    - Die meisten BlockBuster sind in SD für 3,99€ erhältlich
    - Sonderaktionen (ein günstiger Film pro Tag etc...)

Wenn ich also bei meinem Fernsehkonsum 4 Blockbuster, 20 Spielfilme (älter als 1 Jahr) im Paket und beliebig viele Serien im Monat anschaue, dann komme ich allein bei den Spielfilmen auf einen Einzelpreis von 83cent für je 48 Stunden (Serien nicht eingerechnet).

Ich sehe da keinen Unterschied. Im Übrigen spare ich mir das Fahren zur Videothek (ich wohne auf dem Land).

Für mich ist das also nicht teuer. Wie ich sagte, es hängt auch (!) davon ab, wie intensiv man das Paket-Angebot nutzt. Für mich lohnt sich das.

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich sehe keinen Sinn darin für reine Unterhaltungszwecke, und nichts anderes sind diese Musikportale nunmal, an einem ursprünglich als Arbeitsgerät konzipierten System wie dem PC zu sitzen.

Stöbern macht auf der gemütlichen Couch doch mehr Freude als auf einem (hoffentlich) streng ergonomischen Bürostuhl zu sitzen. Desweiteren dürfte bei einem großen Teil der Nutzer am PC das deutlich bessere Soundsystem angeschlossen sein.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Empire.

Für Musikberieselung nutzt man eben ein richtiges Internetradio und keinen Fernseher, bei dem völlig unnötig der Bildschirm während der Musikwiedergabe läuft.

Meinst du?
    Heute nutzen die Leute doch hauptsächlich nur noch Laptops.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Welche Filiale?

Ich konnte nicht eine Niederlassung finden, welche die Preisspanne 0,80 bis 1,60 EUR für den Verleih von Videos aufruft.

Darüber hinaus sei bemerkt, dass die geringste Staffelung auf 6 Stunden beschränkt ist. Das ist nicht vergleichbar.
    Wenigstens ein Tag sollte die Basis sein. Und dann ist das nicht günstiger als VOD.

5. idm

idm Guest

Dann sieh mal bei Videotaxi nach. Zwischen 0.75 € bis 1.75 €. Dazu noch das Angebot 5 Stück zum Preis von 3 oder 3 Stück zum Preis von 2 Filmen.