1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2013.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Also an sich hab ich meinen Fernseher nicht wegen der SmartTV Funktionen gekauft. Aber ich bin doch froh das ich sie habe. Leider ist das ganze allerdings relativ träge. Wenn das ganze zumindest mal Ruckelfrei ohne ewiges gelade laufen würde, wäre schon viel gewonnen. Also ich nutze zum Beispiel Watchever und sobald die Anwendung erst mal geladen ist läuft die auch recht fix und gut. Allerdings läuft auf meinem Gerät die Eurosport Player App nicht, dass wäre noch ein ganz großer Punkt für Smart TVs.

    Also insgesammt ne feine Sache, aber leider noch nicht ganz ausgereift, wobei das bei der TV Generation dieses Jahres wieder anders sein mag, also bei meinem fast zwei Jahre alten Gerät. Ich wünsche mir ja sehr dass ran.de inklusive Streaming direkt auf dem Fernseher laufen würde. Wenn es dann noch Tennis.tv geben würde, würde ich sicher fast mehr Smart.Tv nutzen als echtes Fernsehen.

    Die echte Totgeburt ist in meinem Augen 3D, zumindest solange es dafür noch extra Brillen braucht.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Wobei das u.U. eher an der Internetverbindung liegt. Ich habe eigentlich keine Ruckler oder sonstiges. Netflix, BBC iplayer, 4OD usw. laufen bestens und ohne Probleme
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Ich nutze es soviel wie es geht und zwar im Zusammenhang mit Filme von BD und PS3 Spiele.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Falls Du mich meinst, man kann auch ohne Internetverbindung in seinem Netzwerk streamen.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Wie immer muss wohl erst Apple wieder kommen und allen zeigen wie es geht. Bin gespannt ob noch was kommt.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Auf jeden Fall. Hauptsache die anderen Hersteller werden dann nicht verklagt, weil sie ihr Display auch nach vorne bauen...
     
  7. idm

    idm Guest

    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Das geht natürlich nur, wenn der Haus- und Hoflieferant Samsung mitspielt. :D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Also ich kann mit meinem Samsung Smartphone ganz bequem Youtube auf meinem Samsung-SmartTV steuern.
    Die virtuelle Tastatur des TVs wird also nicht benötigt.
    Handy und TV werden "gepaired" und dann stöbere ich bequem per Smartphone bei Youtube und sofort wird das gewünschte Video auf dem SmartTV wiedergegeben.

    Ich hab ein Problem? Wohl eher der, der "Mutti nen ordentlichen Schluck aus der Pulle" gönnt...
    Und wer sagt bitte, dass ich auf meinem Geld hocke und knausere, nur weil ich Strom spare? Strom spare ich aus Umweltschutzgründen! Aber das ist dir ja offenbar ein Fremdwort, da die Wirtschaft dir ja über alles geht!

    Ich sehe keinen Sinn darin, am TV reine Audiodienste wie Internetradio oder Spotify laufen zu lassen.
    Dafür gibt es Internetradios, bei denen während der Musikwiedergabe kein großer Bildschirm laufen muss.

    Also ich kann über die HD-Qualität von Maxdome-Videos nicht klagen.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    Kein DD 5.1/DTS 5.1, von den "neuen" Tonformaten, wie Master Audio etc. will ich erst gar nicht anfangen.

    Und wenn Du einmal einen Film mit einer BR auf einem 46er oder 55er aufwärts vergleichst müsstest Du es auch erkennen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

    PC 70 W? Alleine meine Grafikkarte braucht 300 W im Vollbetrieb. Ist aber auch schon 2 Jahre alt...