1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-TVs im Leistungscheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Gibt leider keine brauchbaren Geräte von anderen Herstellern habe ja Jahrelang versucht und etliche Geräte zurückschicke müssen
    Naja so viel ist das auch nicht sind ja nur max. 50GB Bei nichtmal 200BDs ist das nun mal kaum der Rede Wert.
    Aber dann nur in SD wenn der TV keine mpeg4 Videos darüber unterstützt!:eek: Bei 3D würde ich sagen streikt dann der "Universal Media Server" auch (wenn diese als ISO vorliegen.
    Ausserdem müsste man dann den PC die ganze Zeit dafür laufen lassen. Das macht nicht wirklich Sinn dann ist ein externer Mediaplayer Sinnvoller zumal er sie dann auch vernünftig präsentieren kann.;)
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Falsch. Wenn dein HDfähiger TV keine mpeg4-Videos abspielen kann, dann wandelt UMS das HD-Video eben in HD-mpeg2 um, ohne dass du das vor der Glotze überhaupt mitbekommst.

    Ich habe zwar keinen 3D-TV, aber laut FAQ unterstützt UMS sehr wohl 3D-Videos.


    Da UMS auf Java läuft, kann das auch auf einem Raspberry Pi benutzt werden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck


    Das ist aber nunmal nicht die Ansicht der Mehrheit.
    Die Meisten wollen alles in einem Gehäuse und nicht mit zig Geräten hantieren, die dann auch noch alle separat ne Fernbedienung und extra Strom brauchen.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Tja warum wohl? !!:D

    Kurz das Denkzentrum anwerfen und siehe da es gibt da noch eine Filmstudio das rein zufällig Zony gehört. Dann ist klar warum die das nicht wollen.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Deswegen schrieb ich es ja.
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Samsung hat so ziemlich die schlechteste Software die es gibt. Panasonic ist in dieser Hinsicht allen voraus. Hier fehlt lediglich die Snap App auf die man grade so verzichten kann.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    aber mit den meisten Apps. Das ist mir z.B bei einem Smart TV sehr wichtig. Was bringt mir das beste Bild ( obwohl das auch nicht unwichtig ist) und andere Spielereien wenn das App Angebot nicht stimmt. Bei Samsung habe ich alles mir wichtige drauf. Das einzige was mir noch fehlt ist die ZDF Mediatheken App.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Für die Mediathek braucht man eigentlich keine App. Geht doch über die rote HbbTV-Taste auch einfach aus dem laufenden Programm
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Was genau findest du daran schlecht?
    Die Menüs reagieren doch sehr schnell und es ist sogar eine digitale Bedienungsanleitung im Menü eingebaut
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Nicht Falsch!
    mpeg2 spielt der aber eben auch nicht ab!
    3D von BDs wird laut dem FAQ eben nicht unterstützt. (nur SBS HOU bzw. Anaglyph).
    Dann kann man sich das aber ganz sparen und gleich den Raspberry Pi als Player nutzen (der kann allerdings mit 3D ISOs auch nichts anfangen).