1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-TVs im Leistungscheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Viel zu umständlich und dann gibt es Probleme mit 3D und auch mit den Untertiteln. Serien muss man dann auch mühsam raus suchen.:eek:
    Aber abspielen würde mein Panasonic oder BD Player das dann auch nicht. Diese Formate wurden gesperrt.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Umständlich ist es eigentlich nicht. Mit WinRAR und dem Total Commander ist es ein Doppelklick auf die ISO, Datei markieren und dann kopieren.
    Bei 3D und Untertitel hat du recht. Wer aber beides nicht braucht hat so eine Möglichkeit.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Da kann man nur sagen Pech gehabt. So eine Firma würde ich nicht kaufen.

    Iso spielen die Geräte nicht ab dafür habe ich ja ein BR oder DVD Laufwerk. Ich würde nie irgendwelche BR runterladen oder die ausrippen, bei den Datenmengen.

    Das ist ähnlich wie bei meinem zur Zeit genutzten Sony BR Player. Der sperrt auch diverse Formate
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Was den Media Player betrifft, ist es zwischen Sony und Toshiba genau anders herum...während der Toshi noch nie ein Format verweigert hat, kann man den Sony dagegen echt in der Pfeife rauchen, dafür betreut Sony sehr lange...

    samsung würde mir allerdings nicht ins Haus kommen...
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Sony würde am liebsten gar kein Format erlauben.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Wenn man im Heimnetz den Universal Media Server benutzt, spielt der SmartTV alles ab.
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    und wenn man mal ganz ehrlich ist habe ich überhaupt keinen Bock am PC irgendwas nachzuarbeiten oder zu rippen, oder oder oder.... das was ich will ist Bildqualität, mich nicht stundenlang an den PC zu setzen um dann irgendeine ISO-Datei mit dem und dem Programm zu öffnen... ja ja jetzt kommen die Cracks wieder und sagen das geht ganz schnell und unkompliziert... ich will mich vor die Glotze setzen und glotzen. Entweder es kommt im FreeTV oder es gibt es auf Bluray oder am liebsten im Stream, wenns dann 3 Euro kostet ist es mir auch egal.


    Ich habe auch so nen Bekannten mit einer Dream, der sagt auch immer, kannst doch alles übers Portal glotzen, jaja schonmal die Qualis gesehen auf nem 65Zoll? Da bekommste Augenkrebs und suchen musst du auch noch... ne ne, aus dem Alter bin ich raus. Bildtechnisch bin ich mit dem Pana sehr zufrieden, App-mässig überhaupt nicht, daher einen Amazon Fire= läuft
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Mit UMS musst du gar nichts umwandeln oder nachbearbeiten, das macht die Software alles alleine wenn nötig in Echtzeit.
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck



    mag sein, kenne mich damit auch nicht aus, ist aber trotzdem ne Fummellösung oder brauchst wieder ein spezielles Gerät oder musst den Rechner wieder dranhängen oder was weiß ich. Ich will Glotze an, App starten und glotzen, ich kaufe keine Filme mehr, ich nehme nix mehr auf... alles zuviel Stress :)


    Was ich dann halt verpasse verpasse ich halt, oder das andere bezahl ich eben. Mir fehlten zwei Folgen 24, na und? Amazon 2,99 ab dafür


    wenn ich überlege ich müsste noch ne Bluray rippen, oh man... 5-8 € wenn ich sie unbedingt haben will ohne hin und her oder eben streamen.. mit nem vernünftigen Bild und Ton, da haben sich meine Ansprüche mit den Jahren erheblich verändert


    und was mache ich dann mit dem gerippten Film? Stell ich mir in den Schrank zu den anderen 500? kein Bock drauf (ja ich weiß... gibt Festplatten) :)


    Sorry für OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Es ist doch auch eine Frage der Nutzungsdauer und der Weiterentwicklung der diversen Dienste. Wenn ich mir einen Fernseher kaufe soll der doch länger als 2 Jahre halten. Ich brauche ein möglichst kompromissloses Bild, und sonst nichts. Ich brauche keinen Ton und keinen sonstigen Schnickschnack, keine Tuner, nix Smartes... das alles hole ich mir nach Bedarf selber, oder habe es doch schon!
    Für mich ist ein Fernseher ein Gerät mit einem HDMI Eingang welches ein Bild daraus erzeugt, für alles andere besitze ich Geräte die es einfach besser können! Und daran wird sich nach meiner Erfahrung auch nichts ändern!