1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-TVs im Leistungscheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2015.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Interessant wäre auch, wie lange die einzelnen TVs betreut werden...ich hab da nicht viel Durchblick, weiß aber, dass man da Toshiba vergessen kann...kurz nach dem Kauf kam das letzte Update...da sind noch Apps drauf, dessen Betreiber schon verschimmelt sind...

    anders Sony, mein jetzt über 3 Jahre alter Bravia wird immer noch regelmäßig aktualisiert...
     
  2. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Kann sein, mein LCD ist so alt der hat noch nicht mal einen. :D
    Von Freunden habe ich aber auch schon öfter beschwerden gehört das ihr TV dieses und jenes Format nicht abspielen will. Hatte vor kurzem mit einem zu tun der kann kein AC3 wiedergeben, Fehlermeldung Audio-Format nicht unterstützt. Ist zwar ein No-Name Teil für ein Wohnmobil mit 12V-Anschluss aber trotzdem ärgerlich. Nun muss der Ton immer erst konvertiert werden.

    Mit meinem Asus MediaPlayer hatte ich noch nie Probleme und der hat schon sehr viel vorgesetzt bekommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Bei Updates ist das bei Panasonic nicht anders. Ein BD Player von 2014 für 450€uro hat bis jetzt noch keine neuen Apps bekommen (und FW updates auch nicht)
    Bei dem TV gab es zwar schon ein Update, aber Apps sind nur für englisch Sprachige Angebote dazu gekommen (insgesamt hat der TV aber fast doppelt so viele Apps wie der neue BD Player.)
    Nutzen tue ich davon überhaupt keine.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Das sehe ich anders, kann sogar die AM510 über DLNA aufrufen und die Sender umschalten, soweit der Sat Receiver im Stand By ist.

    Das ist doch nun nichts neues, das war doch schon immer, seit dem ersten DVD Player so. ;)

    Unser Samsung TV und unsere beiden Samsung BD Player sind gut mit Apps ausgestattet und auch der Player ist medial tauglich.
    Für Filme in iso Containern hat man ja nen Linux Sat Receiver. :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Die Apps auf meinem LG TV wurden auch immer wieder aktualisiert aber mit einem Update wurden auch Funktionen herausgenommen. Bei mir kommt aber kein Netzwerkkabel mehr an den Fernseher da LG Daten abgreift und an Dritte weitergibt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Sowas kann mein Receiver nicht. Aber der TV kann per DLNA praktisch nicht eine Videodatei abspielen weder mpeg2 noch etwas anderes gebräuchliches.
    DLNA ist da bis auf für Bilder vollkommen Nutzlos. (Bei Bildern erklingt dann aber eine extrem nervende Fahrstuhlmusik in Dauerschleife).

    Bei älteren Panasonic BD Playern konnte der Mediaplayer aber mal TS und mpeg2 per NFS aber nach einem Update wurde das dann entfernt und gegen eine nicht funktionierende DLNA Funktion ersetzt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Ja, sky Snap.


    Meine Rede. Deshalb tun sich TV-Hersteller keinen Gefallen, wenn sie nicht wirklich alle Apps anbieten.


    Deshalb ist es immer besser, wenn der Hersteller nicht nur vorinstallierte Apps hat, sondern einen richtigen Appstore.
    Und das ist mit dem SmartHub bei Samsung der Fall.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Vorinstalliert sind die ja auch nicht! Man muss die Links ja erst installieren. Nur kommen da eben nur englische dazu keine deutschen.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Sony knallt alle zur Verfügung stehen Apps auf den Fernseher. Während ich das bei Samsung jetzt so verstehe wie bei Pansasonic, die haben nur ein paar Apps vorinstalliert und den Rest kann man bei Bedarf nachladen. Ein echter Store ist das natürlich nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-TVs im Leistungscheck

    Bei Panasonic werden überhaupt keine Apps installiert sondern nur die Links zur (Online) Plattform. Man muss sich dazu erst anmelden wie in einem echten Store.