1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV ohne HbbTV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Koelli, 2. April 2019.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das damit mehr gehen kann, zeigt doch HD+ uaf Samsung und Panasonic Fernsehern.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ansonsten Sky (genauer sein Vorgänger Premiere) hat die Mainzer Erklärung unterschrieben, wurde aber nie umgesetzt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht nachvollziehen, HbbTV ist bei den Sendern recht nutzlos. (ist zumal das gleiche Angebot wie bei deren SD Sendern)

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meine die HbbTV Operator-App von HD+, worüber man die HD+ Sender sehen kann (ohne Smartcard) und Zugriff auf die Mediatheken bekommt (ich gehe mal davon aus, das dort mehr als über das HbbTV Angebot der Sender kommt).

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber das ist eben exakt das gleiche Angebot wie bei den SD Sendern. Oder gibts bei Dir da einen Unterschied? (meine HbbTV Version ist leider total veraltet da es die erste ist, vielleicht kann die bestimmte Inhalte nicht anzeigen)

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke mal schon, aber ist nur eine Vermutung weil es bei HD+ Replay auch so war. Gesehen hat es bisher kaum jemand, gibt es nur wenige Geräte die es können und die sind noch nicht im Handel.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sind dann wohl auch die Geräte die HD+ Kartenlos nutzen können. Das ginge dann mit den Sky Q aber so nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, die Meldung ist aus dem Jahr 2018.... Also recht aktuell.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die brauchen keine Karte, aber Internet. Für den Q nicht, aber Sky könnte entsprechens anbieten, darum ging es ja schließlich.

Die Mainzer Erklärung war ja auch mal aktuell. Bevor Sky nicht eine entsprechends Update für Q oder eine entsprechend App verteilt weiß man nichts genaues.

Gorcon gefällt das.