1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV findet kein Sat Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Vizekusen, 23. Dezember 2018.

  1. Vizekusen

    Vizekusen Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe alle 4 HDMI Ports ausprobiert...
    Stimmen denn meine Eibstellungen im Satmenue? Habe die im Eingangspost erwähnt
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Lass mal das Satmenue weg, du willst doch den Sat-Tuner des neuen TV gar nicht nutzen.

    Deine alte Konfiguration ist Satkabel an Sky-Receiver und HDMI-Kabel vom Sky-Receiver zum alten TV und das hat funktioniert. Umschalten (Sender/VoD/Online-Angebot) tatest du mit der FB des Sky-Receivers?
    Wenn du das HDMI-Kabel am alten TV abziehst und beim neuen TV an HDMI1 anklemmst und mit der FB des neuen TV auf Signal-Quelle HDMI1 wechselst, dann kommt die Meldung "Kein Signal". Und diese Meldung generiert der neue TV. Diese Meldung kommt aber nur, wenn der Sky-Receiver Sat-Sender empfangen soll, denn das Online-Angebot des Sky-Receivers kannst du ja am neuen TV sehen. Ist das soweit korrekt? Und den Wechsel zwischen Sender/VoD/Online tätigst du weiterhin mit der FB des Sky-Receivers?
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Vizekusen

    Vizekusen Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Woher weißt du, dass die Meldung "Kein Signal" vom TV generiert wird und nicht vom Sky-Receiver? Wenn du das HDMI-Kabel am TV abziehst, während die Meldung erscheint, bleibt die Meldung weiterhin stehen, sie verschwindet nicht?

    Hast du dich mal um HDMI-CEC (bei Samsung Anynet) gekümmert? Da gibt es zwischen unterschiedlichen Geräten öfters Inkompatibilitäten. Schalte HDMI-CEC aus, falls es ein ist, bzw. schalte es ein, falls es aus ist. Teste ein anderes HDMI-Kabel. Zieh das HDMI-Kabel während der Fehlermeldung "Kein Signal" ab und stecke es gleich wieder an. Häng keine anderen HDMI-Geräte an den neuen TV, damit die HDMI-mäßig ihn nicht irritieren.
     
  5. Vizekusen

    Vizekusen Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Problem gelöst
    Es lag an der Masseverbindung
    Der alte TV hate einen 3poligen Stecker, der neue nur den normalen.
    Zudem war der F-Stecker schlecht geschirmt und somit kein "Saft" drauf
     
    seifuser gefällt das.
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Na also, kleine Ursache, Große Wirkung!
    Der Übeltäter war das F-Stecker Kabel.