1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test


    Ist mir aber letztlich egal, ich habe die neuste Soft drauf und Bugs gibts keine bei meinem 7008.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Ja die neuen Samsung Geräte ab F Serie Jahr 2013 sind wirklich gut.
    Und die TV Funktionen sowie Media und SmartTV wurden klar getrennt.

    Schon die Geschwindigkeit; beim meinen Gerät (D) nach Drücken bsp.Weise der Sender Taste, braucht dieser erst mal 2 Sekunden bis dies SL erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Ähm ja, ist richtig. Und deswegen ist das Philips Forum voll von unzufriedenen usern.....

    Vielleicht merkst Du die Fehler nicht, sie sind Dir egal, oder Du nutzt bestimmte Funktionen nicht, aber Deine FW für das 13er 7xxx Modell ist voller Bugs...
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Du hast Glück, bei Dir tut sich nach 2 Sekunden immerhin was. Das ist bei meinem Gerät nicht immer der Fall...;)

    Leider tut Philips nichts, um die vielen unzufriedenen Nutzer zu unterstützen, sondern versucht eigentlich kontinuierlich die Fehler "wegzudiskutieren".

    Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Fakt ist, USB Recording ist eine beworbene Funktion. Sie ist abhängig vom IP-EPG, welches von Philips bereitgestellt wird.
    IP-EPG funktioniert laufend nicht. Dadurch ist eine Aufnahmeprogrammierung nicht möglich. Zugesagte Eigenschaft nicht erfüllt.
    Reklamationsgrund.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Bildwiedergabe und Internet geht.... ;) Mehr brauche ich wirklich nicht...

    Für mich war die Bildqualität enhtscheidend. Und da bin ich der Meinung zählt die bei Philips zu den Besten. Genau aus diesem Grund komme ich z.B. am Samsung nicht rann...
    Allein weil Samsung nicht auf IPS-Panele setzt ist für mich ein Grund diese Geräte zu meiden.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Das begründet Deine Zufriedenheit. Die Aussage, es gäbe keine Bugs ist aber weiterhin falsch.

    Absolut korrekt. Ich habe mich aber insbesondere für einen SMART TV entschieden, bei dem ich einen integrierten DVB-S Tuner mit Aufnahmefunktion habe. Und genau hier sind eben absolute Fehler vorhanden.

    Es wäre total einfach, wenn man IP-EPG und USB Aufnahme voneinander entkoppeln würde. Damit könnte ich leben. Genau das aber geht lt. Philips nicht.
    Also kann man diesen Sachmangel nicht abstellen und es besteht die Möglichkeit der Wandlung, des Rücktritts vom Kaufvertrag.

    Da auch alle anderen Modelle in dieser Preislage diesen Fehler aufweisen, ist eine Nacherfüllung auch durch Tausch nicht möglich.

    Die Alternative wäre der Tausch in höherwertiges Modell. Das will Philips nicht, MM auch nicht. So bleibt mir nur der Rücktritt.

    Weitere Fehler sind mangelhafte HbbTV Unterstützung bei den Privaten, ständige Abstürze und Neustarts, andauernde Neuverbindung WLAN usw....

    Die Palette ist lang. Alles sauber dokumentiert und mit Foreneinträgen einer Vielzahl von anderen Usern als generelles Problem belegbar.

    Da verzichte ich auf die zweite Nachkommastalle hinsichtlich Bildqualität und muss mich wenigstens nicht jeden Abend über die mangelhafte Funktionalität aufregen.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Ich kaufe mir den 55PFL7108 und freue mich drauf. Gibt immer irgendwelche Basher. Jeder soll sein Gerät kaufen, was er gerne möchte.
    Ich kaufe mir meinen Philips, habe es deswegen aber nicht nötig, andere Hersteller niederzumachen. Wie gesagt jeder wie er möchte!:winken:
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Kauf Dir was Du willst. Was hat es mit Bashing zu tun, wenn man sich über 8 Monate mit zwei unterschiedlichen Modellen die Pest ärgert und das beim Namen nennt?

    Stellt man dann auch fest, dass diese Umstände modellübergreifend vorherrschen ist das eine bedauerliche Tatsache, kein Bashing.

    Du hast ja leider überhaupt keine Informationen über mich, und kannst nicht im Mindesten erahnen, welche Verbundenheit ich zum Unternehmen Philips über viele Jahre hinweg hatte (beruflich, wie auch familiär begründet). Das hat sich mit dem Erwerb meines aktuellen TV Gerätes und der Ignoranz seitens des Kundendienstes leider geändert.

    Wie pflegen andere in diesem Forum zu sagen?

    "Machste nix dran"
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Wenn man über einen Hersteller sich ständig aufregt, muß man Ihn halt wechseln. Ich habe bisher 6 Philips TV Geräte gehabt und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Bin immer sehr zufrieden gewesen. Daher kaufe ich mir wieder einen neuen.:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart TV 2013 Philips 47PFL7008K im Test

    Ich bin hingegen eh überzeugter Receiver-Nutzer. Die Twintunerfunktionalität und Pay-TV-Fähigkeit ist mit sep Receivern einfach besser organisiert.

    Die W-lan Verbinmdung klappt übrigens an meinem TV bestens, Abstürze kenne ich bislang keine.

    Aber was ich eben meide ist interne DVB-Tuner und deren EPGs zu nutzen. Das können Receiver einfach besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013