1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart stellt Zapping-Box mit HD-Plus-Kartenleser vor - PVR-Option

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Smart stellt Zapping-Box mit HD-Plus-Kartenleser vor - PVR-Option

Ohhh, da kennst du den deutschen, uninformierten Michel aber schlecht, so bereitwillig der sich heutzutage von trickreichen Verkäufern einwickeln lässt.

Ich meine das auch garnicht mal so in Bezug auf das Nicht Wollen, sondern einzig und allein darauf bezogen, daß es bei dieser + Schwemme in der Zukunft immer schwerer sein wird, im Handel brauchbare und vor allen Dingen bezahlbare Geräte zu finden.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, Linux-Receiver und solche Boxen wie von Edision & Co usw wirds schon weiterhin geben:D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Denke ich auch, sonst werden die Preise von Coolstreams und Dreamboxen usw. explodieren wenn bekannt wird das man die nicht mehr herstellt.
    Ich müßte mir dann auch im vorraus einige dieser Gerätschaften sichern :D

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Klar, unbestritten. :) Was ich aber nicht verstehe, daß gerade diese überaus flexiblen Linuxreceiver nicht dem Massenmarkt zugänglich sind.

Also z.B. auch Kaufland, Edeka, Norma, Aldi...

Kurzum dort wo man die Massen auch wirklich erreicht.

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte DF etwas falsches schreiben?
    Wie bei allen HD+ Receivern (mit Kartenleser) ist auch beim neuen Smart die Aufnahme von HD+ Sendern möglich.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Darum wäre es für den Laien informativer wenn DF in seinen News in Zukunft schreiben würde:

"Wie bei allen HD+ Receivern kann auch bei diesem Modell die Aufnahmefunktion seitens des Programmanbieters jederzeit deaktiviert werden."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2011
  7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja gut im Prinzip hast du Recht.
    Aber DF ist eine Fachzeitschrift, die nicht alle Sanktionen jedesmal einzeln Aufzählen muss.
    Da reicht doch: "...Aufnahmen die bei HD-Plus-Ausstrahlungen allerdings eingeschränkt sein können".
    Ein Laie muss sich dann eben auf der offiziellen HD+ Seite über die Einzelheiten informieren. Bislang stimmt alles was da steht.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  8. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wer lesen kann ist im Vorteil, das ist klar und unbestreitbar; man sollte das gelesene aber auch verstehen, da scheint es bei dir zu hapern denn du hast die aus Post #4 zitierte Textpassage scheinbar nicht verstanden. In dem Zusammenhang empfehle ich auch das Lesen von #9.

Ich habe "... an einem HDplus Receiver ..." geschrieben, und in #9 zitiert was seitens HDplus erlaubt ist; mit keinem Wort habe ich diesen Smart Receiver erwähnt.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vielleicht deswegen , weil es sich hier nicht immer um billigste Hardware handelt und weil der User evtl mehr gefordert ist als das Gerät nur in Betrieb zu nehmen;)