1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smart reciver rauscht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von liose, 4. Januar 2011.

  1. liose

    liose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem reciver.

    Vor 2 Jahren habe ich mir einen neuen fernseher mit reciver gekauft.

    Da er nur 24 zoll groß ist habe ich mir gedacht das ich keinen teuren reciver brauche und habe mir sen smart mx 01 gekauft der mir vom Saturnman empfohlen wurd.

    Am anfang hat auch alles gut funktioniert doch jetzt rauscht er sehr.
    früher hat es gereicht den ton auf 13 zu stellen und der ton war klar.

    doch mitlerweile muss ich auf 40 stellen und habe ein starkes hintergrundrauschen das bei großem weißanteil stärker wird.

    Meine frage ist was das sein kann oder ob irgend eine einstellung falsch ist.
    Und ob ihr mir einen neuen reciver empfelen könnt wenn das problem nicht behebar ist.

    LG Yannick
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: smart reciver rauscht

    Hast du schon mal mit anderen Scart Kabel probiert?
     
  3. liose

    liose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smart reciver rauscht

    Ja hab ich schon versucht.

    Leider auch nicht besser.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: smart reciver rauscht

    Ich würde Ihn von der Wasserleitung abklemmen und an eine SAT Leitung anschließen

    Eine Möglichkeit die SW noch mal Neu aufzuspielen?.
     
  5. liose

    liose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smart reciver rauscht

    Wie soll ich das anstellen hab nur die möglichkeit ein update zu machen.

    Da steht dann immer 30min downloade und es tut sich nix.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: smart reciver rauscht

    Na ja einige Receiver haben eine RS 232 Schnittstelle wo man das mit machen kann
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: smart reciver rauscht

    Lass mich raten:
    Du hast die Lautstärke am TV hoch gedreht, und den Receiver auf leise -- so hört man deutlich das Eigenrauschen des TV-Verstärkers. Beliebter Anfängerfehler, der gerne mal passiert wenn man mit der Lautstärkeregelung auf der Receiver-Fernbedienung herumspielt.

    Richtig: Receiver-Lautstärke auf Max lassen, und dann die Lautstärke NUR mit den Tasten auf der TV-Fernbedienung regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  8. liose

    liose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smart reciver rauscht

    Nein der Reciver steht auf volle lautstärke.
    Naja eigentlich wollt ich mich nicht mehr lange mit dem Teil aufhalten könnt ihr mir
    irgendeinen neuen am besten mit aufnahme funktion empfehlen?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.959
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen