1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX HDCI

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Sat_Wolf, 25. Januar 2010.

  1. Sat_Wolf

    Sat_Wolf Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir jetzt den Smart MX HDCI gekauft und bin mit der Bildqualität von SD Sendern nicht so zufrieden. Wenn ich SD Sender mit 576i per HDMI übertragen lasse, ist das Bild sehr viel unschärfer als über Scart. Das dürfte doch normal nicht sein das es per HDMI schlechter ist als über Scart. Stelle ich aber 576p ein kommt die Bildqualität an das Scart Signal ran. Wie kann so etwas sein? Denke 576i ist dann das unbehandelte Signal. Habe einen 42er Panasonic Plasma am laufen.
     
  2. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smart MX HDCI

    Hast Du denn korrekt auf HDMI umgeschaltet?

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    - Im Display des Receivers erscheint folgende Anzeige: S7r7 (Start)
    - OK/List-Taste drücken
    - V-Mode-Taste drücken

    "Sie haben nun von Scart auf den HDMI-Anschluss umgeschaltet. Nach ca. drei Sekunden wird das Fernsehbild wieder in gewohnter Qualität auf Ihrem Fernsehgerät dargestellt."
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smart MX HDCI

    Da scaliert der Plasma wohl schlecht als der Receiver.
    Versuchs mal mit 720p oder wenn der Fernseher Full HD ist mit 1080i...
     
  4. Sat_Wolf

    Sat_Wolf Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX HDCI

    Der scaliert nicht schlecht, weil über Scart alles wunderbar ist. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Natürlich ist richtig auf HDMI geschalten. Schicke den Smart wieder zurück.
     
  5. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smart MX HDCI

    Ich habe das auch nicht ohne Hintergrund geschrieben. Denn mir kommt dieses Problem doch sehr bekannt vor. Denn auf Grund der kleinen Fernbedienung, mit den noch kleineren Beschriftungen, habe ich zuerst immer fälschlicherweise auf "V-Format" (statt V-Mode) gedrückt.... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen