1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX 92

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Br4unEr, 28. Februar 2009.

  1. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smart MX 92

    Ja. Der USB-Anschluss ist stromlos.
     
  2. Ronnie54

    Ronnie54 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX 92

    Hi, wie ist die genaue Bezeichnung deiner Festplatte und funktionieren mit ihr auch Timer-Aufnahmen? Smart hat mir ausdrücklich empfohlen, keine Festplatte ohne Netzteil zu verwenden...schon gar nicht eine 2,5". Hatte eine 500er, 3,5" mit Netzteil. Timer-Aufnahmen konnte ich damit vergessen, wer will z. B. schon 4 Tage seine Festplatte durch gehend an lassen...:confused:
     
  3. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smart MX 92

    Na, ja... So sollte das aber nicht mehr sein. Denn es gibt viele 3,5" die eine Standby-Funktion habe. Das heißt wenn der USB stromlos wird, fährt die HDD runter und ist nur noch (wie der Receiver) im Standby. Mit dem Receiver (USB wird wieder aktiv) "wacht" die Platte dann mit auf.
    Bei meiner HDD 3,5" WD Elements funktioniert das einwandfrei!
     
  4. Diggital

    Diggital Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX 92

    Auch ich habe manchmal Probleme mit dem USB-Anschluss. Ich verwende einen 16GB-Stick von Verbatim, der ansonsten problemlos funktioniert. In unregelmässigen Abständen erscheint jedoch die Meldung "USB-Gerät entfernt", obschon gar nichts geändert wurde. Beim Aufnehmen von HD-Sendungen steigt der Stick meist vorzeitig aus oder die Aufzeichnung ruckelt. Jüngst ist mir dies auch bei einer SD-Aufzeichnung passiert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Frage: gibt es irgendwo eine Liste der gängigen USB-Geräte für den MX92 oder könnte jemand posten, was geht bzw. was nicht (no go list)?
     
  5. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smart MX 92

    Im Nachtfalke - Forum gibt es einen Thread für den MX92 dazu: "Wichtig: Welche Festplatten / USB Sticks funktionieren - Bitte alle mithelfen! " mit bereits 126 Antworten.

    Vielleicht wirst Du dort fündig...
     
  6. Ronnie54

    Ronnie54 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX 92

    Habe mir nach deiner Info eine Seagate Desktop External Drive 500 GB, 3,5", für 49€ gekauft. Nicht auf FAT32 umformatiert und auch nicht partitioniert. Ich habe Windows7 neu und kein Programm dafür und auch nicht soviel Plan von der Materie :-(
    Scheint aber kein Problem zu sein, da die Festplatte seit 2 Tagen ohne Problem in gebrauch ist. Dank dir ist bei mir der "Frieden" eingekehrt ;):winken: