1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMART MX 16 lässt sich nicht bedienen.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Krawutzel, 14. Juni 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    hallo leute,

    bei meinem smart mx 16 tritt folgendes problem auf:

    nach dem einschalten kommt die raps abfrage die man mit ja oder nein bestätigen sollte, es lässt sich aber über die fb nichts mehr bedienen (fb ist in ordnung), auch kanal ab oder auf am gerät tut nichts, er lässt sich nur mehr im standby an und ausschalten.

    (im hintergrund läuft das programm)

    ich habe jetzt versucht mittels schnittstelle eine neue sw draufzubügeln, aber leider schlägt jeder versuch mit dem receiver zu kommunizieren fehl. hab schon an den com stellen gebastelt, bit raten geändert, 1:1 kabel und nullmodemkabel versucht etc etc. keine chance, es lässt sich weder auslesen noch updaten. soll die kiste jetzt zum schrott? rechnung gibts keine mehr, war privatverkauf, also falls mir jemand weiterhelfen kann freu ich mich auf jede antwort.

    edit- ich sollte anfügen dass ich einen gender changer am rs 232 anschluss des receivers habe da meine kabel alle male/male sind. kanns damit probleme geben? hab 2 stück davon, beide probiert, also beide können ja wohl eher nicht putt sein :(
     

Diese Seite empfehlen