1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Maximus CI - Keine Empfang verschiedener Sender

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von maja, 22. Februar 2004.

  1. maja

    maja Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand helfen, oder muss ich evtl. einen Spezialisten bemühen? Ich bekomme seit 2 Tagen keinen Empfang verschiedener Sender, wie u. a. Pro 7, Sat 1, Kabel 1, Tele 5 etc. Es erscheint kein Bild, lediglich die Meldung: "Tuning signal..." und dann "invalid or no signal". Ich muss gestehen, dass ich etwas "herumgespielt" habe, aber dann die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe. Könnte es sein, dass mein Receiver (ca. 2 Mon. alt) defekt ist? Mein Nachbar ist auch an die digitale Antenne angeschlossen und hat keine Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass der Receiver ein "splitterndes" Geräusch gemacht hat, bevor die Sender nicht mehr zu empfangen waren.
    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
    Maja [/LIST]
     
  2. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo
    Ich würde mit meinem Receiver mal zum Nachbarn gehen und dort ausprobieren. Ansonsten drahtloses Telefon gekauft? Stecker mal ziehen und schauen was am Receiver passiert. Auch Telefon vom Nachbar oder an Rückwand berücksichtigen.
    Viel Glück
    Hippo
     
  3. maja

    maja Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Velbert
    Hallo Hippo,
    danke für die Antwort. Das ist ja interessant "mit dem Telefon". Zwischenzeitlich wurde das NLB ersetzt und es funktioniert wieder. Mein Nachbar hatte auch keinen Empfang.
    Alles Gute!
    Gruß
    Maja
     

Diese Seite empfehlen