1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart DVD 1000S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von showerman, 7. Januar 2007.

  1. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich stelle mein Kuriosum hier mal ein. Ich habe obigen Receiver angeschlossen und ein paar Probleme. Aber diese habe ich in einigen anderen Bereichen schon gepostet...
    Also, den Receiver habe ich gestern abend (bei bewölktem Himmel, ohne Sturm) via Fernbedienung eingeschaltet. Der Hauptschalter war schon an. Also Standby. Der Empfang war null!!!
    Weder Astra, noch Hotbird. Kein TV, kein Radio.
    Kenn ich ja schon... [​IMG]

    Warum auch immer, habe ich den Hauptschalter ausgemacht, etwas gewartet und wieder angemacht.
    Siehe da : Alle Programme auf beiden Satelliten waren da !! Sogar die dritten Lokalfenster.
    Was´n das´n ??? [​IMG]


    Heute (10:07) mache ich wieder am hauptschalter an : Und ::
    Na....?????
    Alles da !
    Wetter in Düren: regen, ohne Sturm.
    Wie kann das denn ??
    Doch ein Schei... Receiver ??
    Ich glaube hier öfters was von Humax gelesen zu haben. Welcher ist denn besonders empfehlenswert ?
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Smart DVD 1000S

    Hatte ich mit meinem ersten Receiver, einem Neuling, auch. Das ich manchmal an- und ausschalten musste, und dann vielleicht noch den F-Stecker rein und rausschrauben, hat mich auch genervt.

    Als mir das dann zu sehr auf den Keks gegangen ist, Teil zurück gebracht, Philips DSR 300 geholt, war schon besser, aber immernoch dieselben Symptome, sprich, zwischendurch Bildausfall, nach dem Einschalten kein Bild usw. Jedoch hat es da gereicht mit dem Aus- und wieder Anschalten.

    Mein Bruder, der an die skyDSL-Schüssel angeschlossen ist, aber nicht auf 23,4° Ost sondern auf 19,2°, die Schüssel ist auch bedeutend besser ausgerichtet, nämlich mit der Anzeige der TV-Karte, wo ein extra Proggi dafür dabei war, da gehts bedeutend besser. Also der ist nur der Lage, ein super Bild und Super Empfang abzuliefern, wenn die Schüssel perfekt ausgerichtet ist, ich würde so sagen bei über 85 %.
    Die Schüssel wo meine dran sind, haben vielleicht 60 %.

    Den besten den ich da jetzt habe ist der HUMAX, der hat keine Mucken gemacht, genauso wie mein jetziger Smart.

    Ich versuch noch grad den HUMAX F4-FOX CI, ist baugleich mit dem F3-FOX CI, nur leistungsfähigere SW glaub ich..., loszuwerden, wollte in den nächsten Tagen bei Ebay reinstellen, könnte ihn dir aber auch überlassen, weil der nur einen CI-Schacht hat, und meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

    Aber bei der Empfangsleistung ist der TOP, das versprech ich dir, und auch sonst erstklassig. Habe ihn im Juli letzten Jahres gekauft, war in der letzten DF ein Test von dem F3-FOX CI drinne, ist fast genau dasselbe, nur laut HUMAX anderes Innenleben.

    Für 129 € war der Recht teuer, aber wurde mir wegen der exzellenten Empfangsleistung empfohlen und davon bin ich auch vollkommen überzeugt, dass es fast keinen besseren gibt. Grad in der Verstärkng schlechterer Signal hat mich der HUMAX überzeugt.

    Und war auch sonst sehr zufrieden mit dem Gerät, kann dir bei Bedarf auch ein paar Bilder schicken, einfach ´n´ Mail an mail_to_officekeil@web.de oder ICQ: 257780912
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  3. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    AW: Smart DVD 1000S

    Hallo
    Danke für das Angebot. Eigentlich wolte ich einen Receiver mit Klartext an dr Front. Wegen Radio...
    Aber schick mir mal Deine Preisvorstellung.
    Showerman
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Smart DVD 1000S

    Ich wäre froh, wenn du mir ja, sagen wir so, 30 € dafür gibst. Darum lässt sich auch noch verhandeln.
     

Diese Seite empfehlen