1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LDK-87, 20. Juli 2011.

  1. LDK-87

    LDK-87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier, und hoffe auf ein gute Teamarbeit mit gegenseitigen helfen.
    heute seid ihr dran mir zu helfen :D

    habe gestern meine schüssel endlich eingestellt bekommen, habe auch schon Fehrnsehr geguckt mit einem anderen Reciver von smart ohne Probleme, Astra zeigt er mir eine Signalqualität von ca. 86%-91% womit ich zu frieden bin.
    jetzt probierte ich meinen neuen Reciver Smart CX10 anzuschließen alles so wie es sein soll, und dann zeigte er mir von anfang an, nach dem Willkommensgruß Kein Signal oder zu schwaches Signal, Satelietenschüssel müsste eingestellt werden ( oder so ähnlich )
    habe den Reciver über HDMI laufen.
    habe einen neueren LCD TV von Samsung
    habe den Reciver an einen Anschluß im Haus angeschlossen wo es mit div. anderen Recivers funktioniert, und siehe da gleiches Problem.
    somit kann ich ausschließen das keine kaputte Kabel vorhanden sind und der fehrnsehr nicht auf den reciver umgestellt werden müsste...
    ich bin am verzweifeln, weil ich doch einfach nur Fehrnsehr gucken möchte mit HD+
    kann das sein das ich irgendwas im Menü vom Smart einstellen muß

    bitte helft mir, sonst muß ich das Ding wieder zurückschicken

    mfg michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    Siehe Signatur.
     
  3. LDK-87

    LDK-87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    verstehe nicht dein Antwort ,, siehe Signatur "
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, daß er auch Mist bekommt.
     
  5. LDK-87

    LDK-87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    super antwort, kannst du dir nächstes mal schenken
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    Hast Du doch geschenkt bekommen.
    Völlig kostenlos.

    Gib die Kiste zurück und kauf Dir einen vernünftigen Receiver.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    @LDK-87

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Welche LNB und Antennen Einstellung hast du in Receiver Menü?
     
  8. LDK-87

    LDK-87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    das ist eine wave frontier schüssel mit doppelten schirm, die LNB'S heißen Opticum irgendwas mit jeweils 2 V und 2 H
    einen Multischalter habe ich auch 17/8
    das was ich einstellen konnte im menü da habe ich die 3 Satelitten Astar Hotbird und Sirius hinzugefügt, aber passieren tut nicht viel...
    Danke für eine klare Antwort und Interesse zu mein Problem
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    Hast du die DiSEqC Einstellung so konfiguiert,wie die einzelnne LNB's am Multischalter angeschlossen sind?
    z.B.
    Multischalter Eingang:
    -A-->Astra
    -B-->Hotbird
    -C-->Sirius

    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra-A bzw. 1
    -Hotbird-B bzw. 2
    -Sirius-C bzw. 3
     
  10. LDK-87

    LDK-87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart CX10 Reciver will kein Astra o.ä. empfangen

    ich probiere das gleich mal aus, kann es auch sein das die Version veraltet sein kann, und somit nichts anzeigt??
     

Diese Seite empfehlen