1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smart card ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von boromir, 10. November 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: smart card ?

    bin zwar nicht Gorcon.

    Du orderst eine Zweit Karte mit D-box II und zahlst einmalig 15 €.
    Oder Du abonnierst Sky.
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Das ist ja das Problem, die Karte die jetzt geordert hab wäre schon meine Zweitkarte. Wenn ich jetzt tatsächlich ne falsche Karte bekomme hab ich wahrsten Sinne des Wortes die A****karte gezogen. Fragt sich, ob ich dann noch ne dritte von denen bekomme, oder die die Karte umtauschen, diesmal für ne DBoxII. Premiere bzw. Sky Abo hab ich schon ewig. Die Karten bei KD kosten übrigens 14,90 aber plus unglaubliche 9,90 Versand.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: smart card ?

    Dann orderst Du eine Dritte. Wo ist das Problem.:confused:

    Wohnstube, Kinderzimmer, Schlafstube.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Online? Hab mich gestern durch die grottig langsamen KDG Seiten gequält, auch mit Anmeldung, ne Bestellmöglichkeit für weitere Karten gibts da nicht. Hab zumindest keine gefunden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Eben probiert, sieht für mich nicht gut aus. Über den Link schliesse ich offensichtlich ein neues Abo ab, was auf die Eingabe der Bankverbindung und sämtlicher persönlicher Daten deuten lässt. Hab das Ding nicht bis zum Ende durchgezogen, trotz korrekter Angaben zum vorhandenen Receiver und zur vorhandenen Smartcard. Kannst Du vergessen, ist mir zu undurchsichtig, was dabei rauskommt. Bei der Nummer drücken die dir garantiert ein neues Abo auf Backe. Aber egal, ich schau erstmal, was ich für ne Zweitkarte bekomme. Isses ne D09 kommt die in mein ACL 1.16 und wenns ne D02 ist kommt die in mein ACL 1.19. Und wenn das alles nicht klappt, will ich ne dritte Karte für meine kürzlich zufällig erworbenen Nokia DBoxII fürs Kinderzimmer oder die Besenkammer. Mal so nebenbei, hast Du ne Ahnung, ob es diesen Wahnsinn mit den Verschlüsselungssystemen, Kartenrevisionen, passenden Empfängern und dem ganzen kundenunfreundlichen Geraffel auch in unseren Nachbarländern gibt. Jeder Netzbetreiber hat hier seine eigenen Karten und Verschlüsselungsysteme, die natürlich auch nur auf bestimmten zertifizierten Geräten laufen. Man, dass ist doch krank, da vergeht einem ja langsam die Lust am digitalen Fernsehkonsum. Dieses CI+ Geschwür möchte ich garnicht erwähnen, wurde ja schon ausreichend diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009