1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smart card ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von boromir, 10. November 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: smart card ?

    Hi Gorcon

    Ok, probier ich beim zweiten Versuch, würde aber vielleicht nicht gerade die olle DBox auswählen. Hab mir gerade nen paar Serienummern vom TS PR-K im Handel abgeschrieben und angegeben, mal schauen, was das fürn lustiges Spielchen wird. Was mich nur etwas verwundert, Dein Generator bastelt Zahlen für den PR-K, die vom Aufbau so garnichts mit den PR-K Nummern im Handel zu tun haben. Die PR-Ks die ich gefunden hab, hatten alle ne 3000200xxxx und sind alle Nagra Receiver laut Beschreibung und tauglich für KD und Sky. Oder hab ich Depp im Weihnachtsstress andere Nummern notiert, da stehen ja einige drauf. Wird mir KD schon mitteilen. Wenn ich Pech hab, krieg ich ne falsche Karte:( Dieser Verschlüsselungs und Receiverzwang geht einem als zahlender Kunde langsam echt auf die Eier:wüt:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: smart card ?

    Tja KDG macht es ihren Kunden nicht leicht. Dabei wollen die doch mit Ihren Neuen Geräten einfach nur Fernsehen.
    Jeden kleinen Privaten Krauter hätte ich das Zeuch schon um die Ohren geschlagen wen der so mit mir Umgesprungen wäre, wie KDG es mit Ihren Kunden macht.

    Kommt einen vor wie ein Risengroßer Kindergarten.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Hi Gorcon

    Ok, probier ich beim zweiten Versuch, würde aber vielleicht nicht gerade die olle DBox auswählen. Hab mir gerade nen paar Serienummern vom TS PR-K im Handel abgeschrieben und angegeben, mal schauen, was das fürn lustiges Spielchen wird. Was mich nur etwas verwundert, Dein Generator bastelt Zahlen für den PR-K, die vom Aufbau so garnichts mit den PR-K Nummern im Handel zu tun haben. Die PR-Ks die ich gefunden hab, hatten alle ne 3000200xxxx und sind alle Nagra Receiver laut Beschreibung und tauglich für KD und Sky. Oder hab ich Depp im Weihnachtsstress andere Nummern notiert, da stehen ja einige drauf. Wird mir KD schon mitteilen. Wenn ich Pech hab, krieg ich ne falsche Karte:( Dieser Verschlüsselungs und Receiverzwang geht einem als zahlender Kunde langsam echt auf die Eier:wüt:
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Irgendwie hat das Forum im Moment etwas Schluckauf. Erst geht garnix mehr und dann iss meine Antwort zweimal da. Sorry.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: smart card ?

    Da will ich doch mal einen Anekdote von mir zu besten geben, wie mir das damals ergangen ist.
    Auf meine Frage was ich den für eine Karte bekomme, mir die Dame sagte eine K 09.
    Und ich sagte ich hätte aber gern eine K 02 und sie dann" Nein das geht nicht"
    Da bin ich am Telefon etwas laut geworden und habe zu der Dame gesagt, " Ich bin der Kunde und wen ich eine K 02 möchte, möchte ich auch diese haben. Sie gehen auch nicht in ein Autohaus und möchten einen VW kaufen und der Verkäufer sagt zu Ihnen Sorry sie müssen einen Opel nehmen. wo sind wird den.
    Knacken im Telefon und einige Sekunden ruhe und dann die Dame " Sie bekommen eine K 02" Und aufgelegt.
    Und ich habe wirklich eine K 02 bekommen.

    So geht es auch.:D
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Hi Nelli

    Der ist gut, würde ich aber mal als Glücksfall bezeichnen. Bei den meisten dieser Vereine bist du als Kunde doch der grösste Störfaktor, obwohl du ihre Gehälter bezahlst, andere Branchen können sich sowas heutzutage schon lange nicht mehr leisten. Das hat sich nur leider noch nicht bis in die höheren Etagen rumgesprochen und die Herren und Damen an der Hotline sind doch nur kleine Lohnsklaven irgendwelcher Callcenter, die eigentlich keine grosse Eigenverantwortung haben. Machen die Mist, werde sie sofort gefeuert, der/die nächste steht schon auf der Matte um sich das Headset aufzusetzen. Hab jetzt mal Gorcons Lottomaschine ausprobiert, dass wird spannend:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: smart card ?

    Dann bekommst du aber auf keinen Fall eine D02 Karte!. Das klappt generell nur mit der D-box2.
     
  8. DCC

    DCC Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52W4730
    AW: smart card ?

    Hi Gorcon,

    ich besitze einen Sony KDL-52W4730 und würde gerne auf digitalen Empfang bei Kabel Deutschland unter Verwendung des eingebauten CI-Schachts umsteigen.

    Im Forum habe ich bereits eine Menge Threads gelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Momentan existieren zwei Möglichkeiten:

    1. D09 mit AC 1.16
    2. D02 mit AC 1.19

    Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei KDL nach wie vor problemlos (mit DBox2-SN) eine D02 erhalte, habe ich Wahlfreiheit bezüglich der Lösung.

    Bislang konnte ich noch keine Vor- und Nachteile der Varianten aus dem Forum entnehmen. Für eine kurze Beurteilung welche Variante vorteilhaft ist wäre ich daher sehr dankbar.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: smart card ?

    Es gibt keinen.
    Jedenfalls für KDG Kunden nicht.
    Nur einen Preislichen bei einigen Händlern.

    Das 1.16 ist dort etwas teurer als das 1.19.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: smart card ?

    Hi Gorcon

    Schaun wir mal, wenn ich Pech hab, hab ich knapp 25 Euro in den Sand gesetzt.
    Ich hab mit Deinem Lottozahlen Generator den TS PK-R ausgewählt, der eigentlich nur Nagra kann, zumindest laut technischer Daten. Die Nummer scheint KD auch anstandslos angenommen zu haben. Zur Not sag ich denen, ich hab den PK-R ausgemustert und mir noch ne gebrauchte DBoxII gekauft und hätte dafür gerne ne passende Karte, falls die für die alte DBox überhaupt noch Karten raus geben. Ansonsten gibts ja wohl kaum ne Möglichkeit, an eine zweite D02 Karte ranzukommen.