1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebbo85, 5. August 2008.

  1. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo.

    Da bald Fußball wieder los geht wollte ich meine Smart-Card reaktivieren und sicher gehen das noch alles läuft.
    Allerdings läuft bei mir gar nichts mehr (kein RTL, kein Bundesliga, gar nichts).
    Habe mir heute Mittag ein Freischaltungssignal auf die Karte schicken lassen aber nichts hat sich geändert.
    Ich habe eine Dbox2 mit Linux drauf (GLJ Image). Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches, dass Bild bleibt einfach schwarz. Normalerweise werden doch SmartCards bei laufendem Camd3 gelesen oder nicht?

    Beim UnityMedia Reciever meiner Eltern bekomme ich die Meldung "Hinweis 106 Bitte überprüfen sie ob die SmartCard richtig eingesteckt ist". (Ist sie natürlich.

    Habe keine Ahnung was ich machen soll damit ich die SmartCard in meiner Dbox2 wieder benutzen kann.

    Die Nummer von meiner Smartcard unter dem Strichcode fängt mit 1244 an und die kleine Nummer daneben mit 1220, falls das irgendwie wichtig ist.
    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    Karte tauschen lassen, wahrscheinlich hat deine Karte beim Update den Geist aufgegeben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    und legales Image draufmachen
     
  4. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    Wieso ist der Image illegal?

    Hab gelesen das es gut sein soll und viele Funktionen hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    Naja, aber abgesehen vom GLJ Image funktioniert die Karte ja im Reciever von meinen Eltern ja auch nicht, woran kann das denn liegen?
    Der ist original von UnityMedia "TT Micro C264" und die Karte von meinen Eltern läuft da drin.
    Kann das daran liegen das meine etwas älter ist? Da steht noch "tividi" drauf, so hieß UnityMedia ja früher ...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    Wie schon geschrieben, es gab heute ein Kartenupdate. Deine Karte könnte es nicht überlebt haben. Außerdem solltest du wirklich legales Image draufmachen, da die Karte möglicherweise wegen Einstellungen im Camd3 jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

    TT Micro arbeitet glaube ich mit anderen Karten, als d-box 2.
     
  8. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    Kannst du mir ein anderes, gutes, legales Image empfehlen?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    Bitte im d-box 2 Forum nachfragen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smart-Card von UnityMedia funktioniert auf Dbox2 mit Linux nicht

    JtG, Yadi, dietmarW, Novatux.


    PS: Ich verschieb den Thread mal, dann brauchst Du nicht alles neu schreiben. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen