1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-Card für Kabel und Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ch-lentzen, 20. November 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    Es kann auch nur 1 Minute dauern. Kommt darauf wann, wann der Refresh vorbei kommt. Erfahrungsgemäß dauert eine "Refresh Runde" ca. 30 Minuten, dann beginnt der Zyklus wieder von vorne.

    Nein, nur wenn die Karte mangels Freischalung ausgefallen ist. Die 1-30 Minuten ist die Zeit die benötigt wird bis die Refresh-Freischaltung wieder auf der Karte ist.
    Beispiel: Wäre jetzt ein Refresh angekommen wäre, der bis zum 20.12.2006 Gültigkeit hätte, könnte man die Smartcard bis zum 20.12.2006 im anderen Receiver nutzen ohne das etwas passiert und sie würde auch sofort wieder im Original Receiver laufen, da die Freischaltung ja nicht abgelaufen ist. Wird sie aber nach dem 20.12.2006 noch im anderen Receiver betrieben, fällt sie aus und muss im Original Receiver erst wieder aktiviert werden, was 1-30 Minuten dauret, jenachdem wo sich der Refresh Zyklus gerade befindet.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    Leute, wozu gibt es eigentlich die FAQ. Da wird die Problematik doch hier genau beschrieben.


    Die Aussage, dass Kabelkarten generell temporär in "geeignet für Premiere" Satreceivern verwendet werden können und Satkarten generell temporär in "geeignet für Premiere" Kabelreceivern verwendet werden, können ist falsch.

    "geeignet für Premiere" Satreceiver Nagravision embedded akzeptieren grundsätzlich keine Kabelkarten. Dafür jedoch auch *01 Satkarten.
    "geeignet für Premiere" Kabelreceiver Nagravision embedded akzeptieren grundsätzlich keine Satkarten. Dafür jedoch auch *01 Kabelkarten.

    "geeignet für Premiere" Satreceiver Betacrypt embedded akzeptieren grundsätzlich Sat- und Kabelkarten. Jedoch nur ausschließlich *02 Karten.
    "geeignet für Premiere" Kabelreceiver Betacrypt embedded akzeptieren grundsätzlich Kabel- und Satkarten. Jedoch nur ausschließlich *02 Karten.

    Die DBox2 Sat akzeptiert grundsätzlich Sat- und Kabelkarten. Jedoch nur ausschließlich *02 Karten.
    Die DBox2 Kabel akzeptiert grundsätzlich Kabel- und Satkarten. Jedoch nur ausschließlich *02 Karten.

    Die DBox1 ist bezüglich Akzeptanz etwas komplizierter, da die Akzeptanz je nach verbauter Hardware und aufgespielter Software anders ist.


    Wenn der Receiver die Karte nicht akzeptiert, ist es auch uninteressant, ob die Freischaltung ankommen könnte oder nicht. Dann geht es einfach nicht. Wenn der Receiver die Karte akzeptiert, kann man grundsätzlich 2-3 Wochen, nachdem die Karte im Ursprungsreceiver war, gucken, wenn auch ggf. kein Direkt bestellen. Ggf. geht sogar alles. Z.B. mit der roten Kabelkarte bei Satempfang oder mit einer Satkarte bei Kabeleinspeisung, wo sonst eine rote Kabelkarte zum Einsatz käme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    aus diesem Grund schrieben wir auch aktuelle]/b] Premiere receiver.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    Das schriebst Du !!!!
    Und das ist nämlich schön falsch.
    Die aktuellen "geeignet für Premiere" Receiver sind nämlich Nagravision embedded Receiver. Und in einem solchen Satreceiver wie z.B. dem Siemens Gigaset M350S kannst Du keine Kabelkarte nutzen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    also ich kenne keinen receiver wo man keine sat karte in nem kabelreceiver stecken kann und umgekehrt.

    Jedenfalls keinen von den standard receivern die premiere verschenkt.

    humax, pace und co.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    Schön - dann kennst Du ganz offensichtlich viele nicht :rolleyes:


    Guck mal hier...
    Alle die dort unter "mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision" aufgelistet sind, akzeptieren keine Karten, die nicht nur Empfangsart des Receivers passen.

    Ein "geeignet für Premiere" Pace Satreceiver akzeptiert z.B. keine Kabelkarte.
    Genausowenig, wie ein "geeignet für Premiere" Pace Kabelreceiver keine Satkarte akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    wie gesagt gib mir was offizielles und ich sehe es ein.

    außerdme die die premeire verschenkt sind meistens von humax oder pace. udn dort gehen zu 90 % beide karten typen. aber was solls.

    außerdme was heißt ich kenne viele nicht?

    es gibt zur zeit drei aktuelle receiver. zwie von humax und einen von pace.

    Im übrigen wieso werde wieder ICH angemacht? Als ob ich hier der einzigste war der sagte es geht mit aktuellen receivern. ...
     
  8. ch-lentzen

    ch-lentzen Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    [​IMG]

    DANKE an ALLE
    jetz ist mir ein Licht aufgegangen.
    Mein Vorhaben ist somit gescheitert. Schade.
    Mit den besten Grüßen
    Christoph
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    @Sebastian2:
    Du kamst mit der Bezeichnung "aktuelle" oder "neue" Receiver.
    Für mich sind "aktuelle" oder "neue" "geeignet für Premiere" Receiver alle mit Nagravision embedded, weil alle die jetzt erscheinen und keine für das Premiere CI-Modul sind, Nagravision embedded sind.

    Premiere vertreibt auch derzeit nicht nur drei verschiedene Modelle. Es werden neben den von Dir genannten Marken z.B. auch andere Marken vertrieben (z.B. von Philips der DSR 2010). Von Humax meinst Du wohl den Humax PR-Fox oder die PDR's. Und Von Pace wohl die DS Modelle. Die akzeptieren nur Karten, die zur Empfangsart passen.

    Mehr als das dies so ist, kann ich nicht sagen. Die Aufforderung etwas offizielles zu zeigen ist ein Witz. Offiziell funktionieren laut Premiere eh' nur in DBox1'en *01 Karten und in allen anderen nur *02 Karten und grundsätzlich funktionieren nur Karten, die zur Empfangsart passen. Das mehr geht, wissen alle. Aber es geht eben nicht alles. Glaubst Du die Angaben würden in der FAQ stehen, wenn sie nicht stimmen würden?

    Und mehr sag' ich dazu nicht. Mit Dir zu diskutieren ist mir zu blöd. Die meisten alten Hasen hier kennen mich und wissen, wem sie bei technischen Angelegenheiten bezüglich Premiere eher trauen sollten.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart-Card für Kabel und Sat?

    Da ich auch in das Horn gestoßen habe das es funktionieren müsste, bekenne ich mich auch unwissend, was diesen Tatbestand betrifft ;)
    War mir nicht klar, dass das mit den Nagra embedded Geräten nicht mehr funktioniert. Wieder was dazu gelernt! Sorry für die Verwirrung.